Starkes Stück: Tobelbad gelingt es beim Leader in Gamlitz voll anzuschreiben!

FC Gamlitz
SV Tobelbad

Am Freitagabend traf in der 23. Runde der Oberliga Mitte der Tabellenerste der FC Union RB Weinland Gamlitz vor heimischem Publikum auf den Tabellenelften den SV Räder Nais Tobelbad. Der FC Union RB Weinland Gamlitz gewann in Runde 22 mit 3:1 gegen den SV Strass, während der SV Räder Nais Tobelbad 0:2 gegen Gabersdorf verlor . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen. Diesmal konnte sich, doch einigermaßen überraschend, knapp aber doch die Pleyer-Truppe durchsetzen. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Gamlitzer im Titelkampf wichtige Punkte abgeben mussten. Tobelbad konnte mit diesem Auswärtsdreier einen Platz gutmachen und ist nun am 11. Tabellenplatz zum finden. Schiedsrichter war Dominik Grasser, assistiert wurde er von Franz Rauch und Ilija Perkosan. 150 Zuseher waren im Weinland-Stadion mit von der Partie.

Tobelbad mit einem starken Auftritt

Tobelbad kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. In Minute 7 fasst sich Mario Gavran ein Herz und vollendet eiskalt zum 0:1. Dieses rasche Führungstor verleiht den Gästen nachfolgend den nötigen Rückhalt. Die Almer-Mannen sind zwar sehr darum bemüht diese Schieflage schnellstmöglich zu korrigieren. Aber die Tobelbader werfen alles verfügbare in die Waagschale. So kann man die Führung auch erfolgreich verteidigen. Bis zur 30. Minute: Da ist es Sandro Sabathy, der für den Leader den 1:1-Gleichstand herstellt. Aber die Tobelbader stecken das weg. So gelingt es praktisch mit dem Pausenpfiff erneut in Führung zu gehen. Damjan Poposki kann sich dabei mit seinem 21. Saisontor in die Schützenliste eintragen - Halbzeitstand: 1:2. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Gamlitz hat knapp das Nachsehen

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 3 Verwarnungen, erweisen sich die Gäste als harte Nuss. Ein kleiner Vorgeschmack darauf, was die Gamlitzer in den noch drei verbleibenden Runden erwarten wird. Nämlich ein Gegenüber, das es sich vorgenommen hat mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, dem Tabellenführer Punkte abzunehmen. In der 62. Minute legt Tobelbad endgültig die Basis für den Auswärtserfolg. Rinor Svishta ist es, der für das 1:3 verantwortlich zeichnet. Darauffolgend sind die Bemühungen des Gastgebers schon etwas von Kampf und Krampf geprägt. Zwar gelingt es Florian Rupp in der 86. Minute noch auf 2:3 zu verkürzen. Aber dieses Tor kommt für die Gamlitzer zu spät. Dem SV Tobelbad gelingt es dem Aufstiegs-Kanditaten alle drei Zähler abzuluchsen. In der nächsten Runde gastiert Gamlitz in Großklein. Tobelbad besitzt gegen Gössendorf das Heimrecht.

 

FC GAMLITZ - SV TOBELBAD 2:3 (1:2)

Torfolge: 0:1 (7. Gavran), 1:1 (30. Sabathy), 1:2 (45. Poposki), 1:3 (62. Svishta), 2:3 (86. Rupp)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.