Spielberichte

Gleinstätten lässt Rebenland keine Chance

SU Rebenland
SV Gleinstätten

Am Freitag traf SU Rebenland in der Oberliga Mitte auf SVU Tondach Gleinstätten. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Die wurden es auch, wobei am Ende die Gleinstättener klar und deutlich mit 3:0 gewannen.

Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Dabei ist das Spiel von Beginn an munter geführt. Gleinstätten hat Übergewicht im Mittelfeld, kann dieses aber vorerst nicht nutzen. Dann ist es aber so weit. In Minute 35 fasst sich Matej Vracko ein Herz und vollendet eiskalt zum 0:1. Er schaut nach schönem Pass auf und schiebt das Leder am Torwart vorbei ins Tor. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber weitermachen, das zweite Tor lässt aber auf sich warten. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt wieder mit stärkeren Heimischen, doch vorerst bleibt es beim 1:0. das sollte sich ändern, auch wenn die Gäste stärker werden. Der Schiri pfeift dann Elfmeter. In der 70. Minute bewahrt Matej Vracko mit dem Treffer zum 0:2 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Dann zieht Matej Vracko in Minute 74 nach schönem Pass zur Mitte ab und stellt mit dem Treffer zum 0:3 sein Können unter Beweis. Das ist der Endstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Gleinstätten darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stefan Zöhrer (Spieler Rebenland): „Leider war für uns dieses Mal nichts zu holen, obwohl die Mannschaft Torchancen vorgefunden hat.“

Beste Spieler: Matej Vracko (Offensive Gleinstätten), Bernd Hold (Defensive Gleinstätten)

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten