Gabersdorf entführt drei Punkte aus Gratkorn

FC Gratkorn
USV Gabersdorf

FC Raiffeisen Gratkorn empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenfünften USV Fliesen Klampfer Gabersdorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied USV Fliesen Klampfer Gabersdorf mit 1:0 für sich. Auch dieses Mal jubelten die Gabersdorfer. Das Bittere für Gratkorn: Man ist weiterhin nicht durch, hat den Klassenerhalt aber in der eigenen Hand.

Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Dabei sehen die Fans eine von Anfang an munter geführte Partie. Beide Teams spielen nach vorne, wollen aber keine Fehler machen. So vergeht die erste Halbezit und in der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Entscheidung fällt

Auch im zweiten Durchgang fehlen lange die Tore. Die Gabersdorfer haben mehr vom Spiel, können aus dem Übergewicht im Mitteldfeld aber nichts machen. Gratkorn tut sich in weiterer Folge schwer, braucht aber dringend Punkte. Man riskiert und kassiert in der Schlussphase prompt das Gegentor. In der 88. Minute findet der gegnerische Tormann in David Katzianschütz seinen Meister, der gekonnt auf 0:1 stellt. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und USV Gabersdorf darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Michaekl Bretterklieber (Funktionär Gratkorn): „Das ist ein sehr bitteres Ergebnis. Ich denke, dass wir uns einen Punkt auf jeden Fall verdient hätten.“

Philipp Hierzer (Spieler Gabersdorf): „Es war ein richtiger Sommerkick am  Kunstrasen. Beide Mannschaften neutralisieren sich, wodurch es beidseitig zu wenigen Chancen kam. Mit dem Lucky Punch zum Schluss konnten wir unsere Siegesserie im Frühjahr ausbauen. Mit einem anständigen Heimspiel wollen wir eine für uns herausragende 1. Oberliga-Saison beenden.“

Bester Spieler: David Katzianschütz (Offensive Gabersdorf)

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten