In der Oberliga angekommen: Frohnleiten lässt Tobelbad zum Start alt aussehen!

1. Runde der Oberliga Mitte, SV MM - Karton Frohnleiten hat SV Räder Nais Tobelbad zu Gast. Die Hausherren konnten vergangene Saison über den Meistertitel in der Unterliga Mitte jubeln und gehen daher als Aufsteiger in die neue Spielzeit. Mit Patrick Wolf hat man einen neuen Mann an der Seitenlinie, wobei auch nur indirekt, da er als Spielertrainer fungieren wird. Brisanz verleiht dem Spiel, dass der letztjährige Meistercoach Heinz Thonhofer nun auf der Trainerbank der Gäste aus Tobelbad Platz nimmt. Die belegten letztes Jahr den 12. Tabellenplatz und sicherten sich damit den Klassenerhalt, im zweiten Jahr in der Oberliga darf es nun auch gerne ein paar Plätze nach oben gehen. 

Kocijan trifft vier Mal

Von Beginn an entwickelt sich ein rassiges Spiel, in dem Frohnleiten nach elf Spielminuten in Front gehen kann, Neuzugang Anel Kocijan kann für die Hausherren treffen und auf 1:0 stellen. Die bleiben danach am Drücker und können in der 23. Spielminute auf 2:0 erhöhen, erneut darf sich Anel Kocijan feiern lassen, der damit einen perfekten Einstand feiert. Danach finden die Gäste etwas besser in die Partie hinein und kommen nach 34 Minuten zum 2:1 Anschlusstreffer, auch wenn ein wenig glücklich, Jan Kerschbaumer befördert das Spielgerät nämlich in den eigenen Kasten. Der Treffer scheint die Elf von Heinz Thonhofer aber zu beflügeln, nur zwei Minuten später kommen sie zum 2:2 Ausgleich, mit Mathias Huber trifft auch bei den Gästen ein Neuer. Dieses Mal hat Frohnleiten aber die richtige Antwort parat und geht in der 38. Spielminute wieder in Front, Anel Kocijan schnürt den Dreierpack für die Wolf Elf. Kocijan hat in diesem ersten Durchgang aber noch nicht genug und hat noch einen im Köcher, nach 42 Minuten dreht er zum vierten Mal in dieser Halbzeit jubelnd ab, mit dem Spielstand von 4:2 geht es dann auch in die Kabinen. 

2 Ausschlüsse und 2 Treffer

Im zweiten Durchgang bekommen die rund 180 Zuseher am Sportplatz in Frohnleiten dann nicht mehr so viele Treffer geboten wie im ersten Durchgang. Dennoch ist es weiterhin ein ansehnliches Spiel, in dem sich Tobelbad in der 65. Spielminute dann gleich doppelt schwächt, sowohl Michael Brajko als auch Adnan Devedzic müssen mit der gelb/roten Karte vom Platz, Frohnleiten damit in den letzten 25 Minuten gleich mit zwei Mann mehr auf dem Platz. Diese Überzahl können die Gastgeber schlussendlich noch in zwei weiterer Treffer ummünzen, Dominik Traxler trägt sich in der 85. Spielminute in die Schützenliste ein, den Schlusspunkt setzt wieder einmal Anel Kocijan, der in der 90. Spielminute einen Strafstoß zum Endstand von 6:2 verwerten kann. 

Statement Arno Kungl (Sektionsleiter Frohnleiten): "Der Sieg war verdient, auch in dieser Höhe. Wir haben sehr aggressiv agiert, defensiv haben wir nichts zugelassen."

Bester Spieler: Anel Kocijan (Frohnleiten)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.