Heimdreier: Großklein kann sich zum Auftakt gegen Straß durchsetzen! [Video]

FC Diesel Kino Resch Transporte Großklein hat in der 1. Runde der Oberliga Mitte den SV Straß zu Gast. Die Hausherren konnten sich unter der Woche im Steirer-Cup gegen Deutschfeistritz klar mit 10:1 durchsetzen und scheinen damit für die Liga warmgeschossen. Die vergangene Spielzeit beendete man auf dem 6. Tabellenplatz, auf den Meister aus Gamlitz fehlten am Ende nur sechs Punkte, auch diese Saison soll es in ähnliche Spähren gehen. Auch die Gäste aus Straß gestalteten ihr Duell im Steirer-Cup souverän und sind eine Runde weiter. In der Spielzeit 2018/19 landete man mit 30 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz, die einstellige Platzierung verfehlte man nur knapp. 

Traumtor der Hausherren

Die erste Möglichkeit im Spiel gehört den Gästen aus Straß, in der 13. Spielminute versucht man es mit einem Distanzschuss, dieser stellt aber kein Problem für Schlussmann Heibl dar. Praktisch im Gegenzug fällt dann das 1:0 für die Hausherren aus Großklein, Darijo Biscan bekommt auf Höhe der Mittellinie den Ball, setzt sich gegen einen Verteidiger durch und kann aus großer Distanz die Führung erzielen. Nach 20 Minuten kommt dann Niko Tisaj zur großen Ausgleichsmöglichkeit, sein Kopfball fällt aber zu zentral aus. In der 29. Minute kann sich dann der Keeper der Gäste auszeichnen, Christoph Kübeck bleibt bei einem Schuss aus halblinker Position der Sieger, es bleibt beim 1:0, mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Kabinen. 

Tor FC Großklein 14

Mehr Videos von FC Diesel Kino Großklein

Straß macht es wieder spannend

Dieses Mal startet die Kirchleitner Elf etwas aktiver, mehr als ein paar Halbchancen schauen zunächt aber nicht heraus, man kombiniert sich zwar stark in Richtung des Sechzehners, der letzte Pass oder der Schuss fallen dann aber meist zu schwach aus. Besser macht man es dann aber in der 68. Spielminute, Biscan bedient Daniel Weber, der Kübek aus rund 12 Metern keine Abwehrchance lässt, die Hausherren führen mit 2:0 Straß steckt aber nicht auf und kommt nach 74 Minuten zum Anschlusstreffer, nach einem Eckball steigt Thomas Preschern am höchsten und nickt zum 2:1 ein. Die Bozgo Elf wirft danach alles nach vorne, wird aber nicht mehr belohnt, Großklein setzt sich zum Auftakt mit 2:1 gegen Straß durch. 

FC Diesel Kino Resch Transporte Großklein - SV Straß 2:1 (1:0)

Torfolge: 1:0 (15. Biscan), 2:0 (68. Weber), 2:1 (74. Preschern)

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten