Köflach feiert ungefährdeten Sieg in Pachern

SV Pachern
ASK Köflach

Am Freitag traf in der 1. Runde der Oberliga Mitte SV Pachern vor heimischer Kulisse auf ASK Mochart Köflach. Die Gäste gingen als Favorit ins Spiel und konnten dieser Rolle eindrucksvoll gerecht werden. Das Spiel endete mit einem 3:0-Erfolg der Weststeirer, die damit einen Saisonstart nach Maß hinlegen. 


Klare Sache

Die Köflacher starten gut in die Partie und übernehmen gleich das Kommando. Pachern wirkt etwas überrascht vom Auftreten der Köflacher, die in der 20. Minute auch in verdient in Führung gehen sollen. Sebastian Lukas registriert einen Abwehrfehler der Pacherner am schnellsten und ist mit dem 1:0 zur Stelle. Mit der Führung im Rücken machen die Gäste munter weiter und kurz darauf ist der Doppelschlag perfekt. Philip Bruno Fuchs lässt dem gegnerischen Tormann in der 22. Minute keine Chance und verwertet zum 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Pachern tut sich schwer, im Offensivspiel geht wenig. Köflach hingegen verwaltet die Führung. In weiterer Folge plätschert die Begegnung dahin. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen. 

Entscheidung fällt

Die zweite Halbzeit beginnt mit besseren Pachernern, die es noch einmal wissen wollen. Man hat noch nicht aufgegeben, will die drohende Heimniederlage unbedingt abwenden. Man riskiert mehr, doch anstatt des Ausgleichs fällt nach einem Konter das 0:3. Benjamin Klug bewahrt in der 68. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:3 einschieben. Das ist wohl die Entscheidung. Die Gastgeber versuchen dann zwar noch einmal alles, doch es bleibt beim Sieg Gäste, die somit perfekt in die neue Saison starten. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und ASK Köflach darf sich über drei Zähler im Auswärtsspiel freuen.

Goran Milicevic (Trainer Köflach): "Ich denke, dass man mit so einem Ergebnis zum Start nur zufrieden sein kann. Ich hoffe, dass wir so weitermachen können. Die drei Punkte sind am Ende auch verdient. Der Doppelschlag in der ersten Halbzeit hat das Spiel letztlich entschieden."

Beste Spieler: Dominik Lukas (Torwart Köflach), Philip Bruno Fuchs (Offensive Köflach)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.