Heimdreier: Gratkorn kann gegen Gössendorf zu Null spielen!

2. Runde der Oberliga Mitte, FC Raiffeisen Gratkorn hat den SV Gössendorf zu Gast. Die Hausherren verloren den Saisonauftakt gegen den Aufsteiger aus Bärnbach mit 0:2, nun soll es mit dem ersten Dreier der Saison klappen. Im Steirer-Cup ist Gratkorn wie auch Gössendorf bereits ausgeschieden. Die Elf von Christian Gerlitz musste sich Groß St. Florian im Elfmeterschießen geschlagen geben, Mario Innerhofer Eibel und seine Mannen zogen unter der Woche mit einem 1:2 gegen LUV den Kürzeren. Auch den Meisterschaftsstart verpatzte man, gegen Rebenland musste man das Feld als Verlierer verlassen. Nun wollen also beide Mannschaften anschreiben, geleitet wird das Spiel von Christopher Bartsch, unterstützt wird er an den Linien von Michael Mittasch und Patrik Kügerl. 

Frühe Führung

Gratkorn findet gut in das Spiel hinein und kann in den Anfangsminuten leicht das Kommando übernehmen. In der 15. Spielminute können die Hausherren aus Gratkorn dann mit 1:0 in Front gehen, nach einem Angriff über die linke Seite bringt Ingo Berger den Ball in die Mitte, wo Patrick Mitteregger einköpfen kann. Auch danach hat die Elf von Christian Gerlitz mehr vom Spiel, gegen Ende der ersten Halbzeit kommen die Gäste aber etwas auf und werden vor allem nach Standards gefährlich, es geht mit dem Spielstand von 1:0 in die Kabinen. 

Ein Treffer, zwei Ausschlüsse

Der zweite Durchgang verläuft recht ausgeglichen, Gratkorn versucht defensiv gut zu stehen, Gössendorf tut sich aus dem Spiel heraus schwer sich Chancen zu erarbeiten. Nach 76 Minuten kann Gratkorn für eine kleine Vorentscheidung sorgen, Dorian Zoccali trifft nach einem Konter zum 2:0 für Gratkorn, die damit dem ersten Saisonsieg entgegensteuern. Nur eine Minute nachdem Gegentreffer dann eine Schwächung für die Gäste, Raphael Regenfelder muss mit der gelb/roten Karte vom Feld, Gössendorf damit in den Schlussminuten nur mehr zu Zehnt. In der 88. Spielminute dann sogar der zweite Ausschluss für die Elf von Mario Innerhofer Eibel, auch Christian Ranftl sieht die gelb/rote Karte, Gössendorf beendet das Spiel damit mit neun Spielern.  

Stimme zum Spiel:

Christian Gerlitz (Trainer Gratkorn): "Nachdem Spiel in Bärnbach ist mit Gössendorf gleich der nächste schwierige Gegner gekommen, das Spiel meiner Mannschaft war wirklich gut. Im ersten Durchgang haben wir gut hineingefunden, schön, dass der erste Treffer über die Seite fiel, das haben wir trainiert. In der zweiten Halbzeit sind wir kompakt geblieben, es war eine gute Mannschaftsleistung, ein Lob an das Kollektiv."

Bester Spieler: Pauschallob Gratkorn

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.