800 Derby-Besucher: Köflach gelingt es Aufsteiger Bärnbach zu biegen!

ASK Köflach
ATUS Bärnbach

ASK Mochart Köflach empfing am Freitagabend vor heimischem Publikum den Tabellenvierten den ATUS Bärnbach und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Köflach mit 1:0 für sich. Auch diesmal gelang es dem ASK sich durchzusetzen. Wenngleich es dem Aufsteiger bestens gelang sich entsprechend zu verkaufen. Aber letztendlich standen die Bärnbacher mit leeren Händen da. Spielleiter war Thomas Paier, assistiert wurde er von Anton Strablegg und Ewald Dolliner. 800 Zuseher waren im Werner-Skarbitz-Stadion mit von der Partie.

Benjamin Klug trifft für Köflach

ASK Mochart Köflach startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Benjamin Klug versenkt nach 5 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0. Dieser Treffer verleiht dem Gastgeber in weiterer Folge den nötigen Rückhalt. So sind es auch die Milicevic-Schützlinge, die dem Spiel den Stempel aufdrücken. Aber auch den Gästen gelingt es Nadelstiche zu setzen. Das Manko der Bärnbacher ist nur, dass man vor des Gegners Tor zu zauderhaft agiert. In der 40. Minute kommt es noch dazu, dass man sich mit der gelb/roten Ampelkarte für Johannes Hölfont selber schwächt. Mit dem knappen Köflacher Eintorevorsprung geht es in die Halbzeitpause. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Bärnbach hat knapp das Nachsehen

Auch in Unterzahl gelingt es der Sommer-Truppe im zweiten Durchgang gute Figur abzugeben. So wird den Köflachern auch mit einem Spieler weniger alles abverlangt. Mit einem Freistoßball gelingt es den Bärnbachern in der 68. Minute auch beinahe den Gleichstand herzustellen. Je länger die Partie dann dauert, umso mehr gehen die Gäste Risiko bzw. ist man bereit Räume offenzulegen. Einen solchen können die Heimischen in der 79. Minute zum 2:0 nützen. Wiederum ist es Benjamin Klug der sich dabei in die Schützenliste eintragen kann. Was dann auch den Spielendstand darstellen sollte. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Köflach drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Gössendorf. Bärnbach hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Mooskirchen die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

ASK KÖFLACH - ATUS BÄRNBACH 2:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 (5. Klug), 2:0 (78. Klug)

gelb/rote Karte: Hölfont (40. Bärnbach)

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.