Tobelbad feiert Heimsieg über Gabersdorf

SV Tobelbad
USV Gabersdorf

Am Samstag durften sich die Besucher in der Oberliga Mitte auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Räder Nais Tobelbad und USV Fliesen Klampfer Gabersdorf freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Fliesen Klampfer Gabersdorf mit 2:0 das bessere Ende für sich. Dieses Mal konnten sich die Gastgeber mit 2:0 durchsetzen. Der Sieg geht in Ordnung, Tobelbad spielte bereits nach der 1:0-Führung sehr abgeklärt. 


Aleksa Misic bringt SV Räder Nais Tobelbad früh in Front

SV Räder Nais Tobelbad kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. In Minute 9 fasst sich Aleksa Misic ein Herz und vollendet mit einem satten Schuss in das kurze Eck eiskalt zum 1:0. Mit der Führung im Rücken machen die Gastgeber munter weiter, wollen nachlegen. Das gelingt aber nicht, auch wenn sich die Gäste schwer tun im Spiel nach vorne. Erst nach einer halben Stunde werden auch die Gabersdorfer stärker. Man setzt den Gegner unter Druck und nähert sich auch da und dort gefährlich dem gegnerischen Tor an. Für Treffer reicht es aber nicht. Nach etwas mehr als 45 Minuten beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Entscheidung fällt

Die zweite Halbzeit beginnt mit besseren Gästen, die jetzt mehr riskieren. Das müssen sie auch, wenn es mit Zählbarem klappen soll. Man setzt den Gegner auch ordentlich unter Druck, allerdings will das Leder nicht ins Tor. Die sich eröffnenden Räume für Tobelbad nutzen diese dann immer besser aus. In Minute 69 versenkt Adnan Sakic das Leder im Kasten zum 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt und das Spiel so gut wie entschieden. Die Gabersdorfer werfen in der Schlussphase zwar noch einmal alles nach vorne, doch es bleibt beim Sieg der Heimischen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Tobelbad darf nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Martin Holler (Spieler Gabersdorf): "Natürlich können wir dem Ergebnis nicht zufrieden sein. Mit ein wenig Glück wäre mehr möglich gewesen. Wir müssen uns für nächstes Wochenende aber klarerweise steigern."

Beste Spieler: Patrick Strohmaier (Mittelfeld Tobelbad), Stefan Lenhart (Torwart Tobelbad)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.