Frohnleiten bezwingt Gratkorn in enger Partie

SV Frohnleiten
FC Gratkorn

Am Freitag traf SV Frohnleiten MM Karton in der Oberliga Mitte auf FC Raiffeisen Gratkorn. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Dieses Mal jubelten die Frohnleitener, und zwar über einen 1:0-Sieg. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. Dabei ist das Spiel schon in der ersten Halbzeit durchaus munter geführt mit Chancen auf beiden Seiten. Frohnleiten hat aber mehr vom Match, kann jedoch aus dem Übergewicht im Mittelfeld aber kein Kapital schlagen. Gratkorn tut sich jetzt etwas schwer, ist mehr mit Verteidigen beschäftigt. Die beste Chance hat Christoph Isenburg, der nach einem Freistoß von Patrick Wolf per Kopf nur die Querlatte trifft. Ein weiteres Mal ist es Isenburg, der eine Top-Gelegenheit vorfindet. Er findet sich ganz alleine vor dem gegnerischen Torwart wieder, verschießt aber. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Bono Vucic erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Frohnleitenern und einer kalten Dusche für die Gratkorner. In Minute 55 setzt sich Bono Vucic durch und kann sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. Damit ist jetzt Gratkorn gefordert, wenn man nicht ohne Zählbares die Heimreise antreten will. Man riskiert mehr, eröffnet so aber auch Räume für die Frohnleitener. Es ist ein gefährliches Spiel, das die Gäste jetzt spielen. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Nach 84 Minuten wird Jawad Rezai mittels gelber Karte verwarnt. In der 88. Minute sorgt der Spielleiter wieder für Farbe im Spiel - Gelb für Oliver Egger. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Frohnleiten darf nach einem 1:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Bono Vucic (Spieler Frohnleiten): "Es war ein sehr schweres und intensives Spiel gegen Gratkorn, das wir am Ende mit viel Kraft und Teamgeist für uns entscheiden konnten! Natürlich sind wir mit den drei Punkten sehr zufrieden. Ich denke, dass der Sieg am Ende auch in Ordnung geht."

Beste Spieler: Patrick Wolf (Offensive Frohnleiten), Dominik Traxler (Offensive Frohnleiten)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.