Mooskirchen weist Bärnbach in eigenem Stadion in die Schranken

ATUS Bärnbach
USV Mooskirchen

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechste ATUS Bärnbach in der 3. Runde der Oberliga Mitte auf den Tabellenvierzehnten USV Draxler Mooskirchen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:2 zugunsten von ATUS Bärnbach. Dieses Mal jubelten die Mooskirchener, und zwar gewannen die Gäste glasklar mit 4:0. Damit feiert man den ersten Saisonsieg. 


Stefan Hackl bringt USV Draxler Mooskirchen früh in Front

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet USV Draxler Mooskirchen die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. In Minute 7 fasst sich Stefan Hackl ein Herz und vollendet nach schöner Vorarbeit von Fuchs eiskalt zum 0:1. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste nachlegen, was auch gelingen sollte. Christoph Fuchs versenkt nach 16 Minuten den Ball per Kopf im gegnerischen Tor zum 0:2. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Bärnbach wirkt geschockt. So hatten sich die Gastgeber das wohl nicht vorgestellt. Doch es sollte noch schlimmer kommen. Gerade zu einem Zeitpunkt, an dem sich die Bärnbacher etwas erholt haben. Daniel Schober zeigt in der 45. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:3. Damit ist das Spiel wohl schon vorzeitig entschieden. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Klare Sache

Die zweite Halbzeit ist weitgehend tempolos. Mooskirchen verwaltet die klare Führung und Bärnbach kann nicht mehr zulegen. In Minute 58 fasst sich Christoph Fuchs ein Herz und verwertet überlegt zum 0:4. Das ist gleichzeitig der Endstand. Die Gastgeber werfen in der Schlussphase zwar noch einmal alles nach vorne, doch es bleibt beim klaren und verdienten Auswärtssieg der Gäste. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und USV Mooskirchen darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

David Raschl: "Wir haben in diesem Spiel leider vom Zweikampfverhalten und vom Siegeswillen alles vermissen lassen, was wir normalerweise immer an den Tag legen. Noch dazu haben wir durch drei individuelle Fehler Tore der Mooskirchner zugelassen. Zu allem Überfluss auch noch vier bis fünf hundertprozentige Torchancen ausgelassen. Alles zusammen ist an diesem Tag alles gegen uns gelaufen, was wir uns aber auch selbst zuzuschreiben haben."

Beste Spieler: Christoph Fuchs (Offensive Mooskirchen), Julian Kohlbacher (Verteidigung Mooskirchen)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.