Gratkorn knackt Gabersdorf dank Traumtor von Birnstingl

FC Gratkorn
USV Gabersdorf

Am Freitag durften sich die Besucher in der Oberliga Mitte auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams FC Raiffeisen Gratkorn und USV Fliesen Klampfer Gabersdorf freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Fliesen Klampfer Gabersdorf mit 1:0 das bessere Ende für sich. Dieses Mal konnten sich die Gratkorner durchsetzen, und zwar mit 1:0. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor. Dabei ist das Spiel von Beginn an munter geführt und sowohl die Gratkorner als auch die Gabersdorfer spielen nach vorne. Einzig das Toreschießen sollte irgendwie nicht gelingen. Gratkorn hat ein Übergewicht im Mittelfeld, kann daraus aber kein Kapital schlagen. Gabersdorf tut sich noch etwas schwer mit dem Spiel nach vorne. Nach etwas mehr als 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Entscheidung in der 78. Minute

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gratkornern, die das Heft auch gleich in die Hand nehmen. Man setzt den Gegner unter Druck, doch das Tor will weiterhin nicht gelingen. Gabersdorf ist in dieser Phase mit Verteidigen beschäftigt. Es sollte dann auch nicht lange dauern, ehe das 1:0 fällt. In der 78. Minute bewahrt Markus Birnstingl mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Dem Treffer war ein Konzentrationsfehler vorausgegangen, Birnstingls Treffer war aber bärenstark und sehenswert. Jetzt ist Gabersdorf gefordert, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Sie riskieren mehr, was auch notwendig ist. Es wird aber nichts aus Zählbarem. In der Nachspielzeit gibt es dann noch einen negativen Höhepunkt. In der 95. Minute zückt der Schiedsrichter den gelb-roten Karton und verweist Blaz Roskar des Feldes. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und FC Gratkorn darf nach einem 1:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Patrick Mitteregger (Spieler Gratkorn): "Es war eine ausgeglichene Partie, die wir durch ein Traumtor unserer Mittelfeldkoryphäe Markus Birnstingl für uns entscheiden konnten."

Bester Spieler: Markus Birnstingl (Offensive Gratkorn)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.