Erneutes Ausrufezeichen gesetzt: Leader Frohnleiten fährt auch mit Mooskirchen Schlitten!

SV Frohnleiten
USV Mooskirchen

In der Oberliga Mitte empfing der Tabellenerste der SV Frohnleiten MM Karton in der 5. Runde den Tabellensiebten den USV Draxler Mooskirchen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Mooskirchen mit 2:1 das bessere Ende für sich. Diesmal aber konnte sich klar Frohnleiten durchsetzen. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Wolf-Truppe weiterhin an der Tabellenspitze zu finden ist. Das war schon einmal eine starke Performance, die der Aufsteiger in den ersten fünf Runden abgeliefert hat. Mooskirchen hält nach dieser Niederlage weiterhin bei verbesserungsfähigen 6 Punkten. Der Spielleiter war Markus Pöllabauer, assistiert wurde er von Binak Qunaj und Günther Braunstein. 180 Zuseher waren im Stadion Ungersdorf mit von der Partie.

Die Hausherren sind das aktivere Team 

SV Frohnleiten MM Karton wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Anel Kocijan nützt in Minute 4 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:0 ab. Gideon Binfor trifft in der 24. Minute zum 2:0 für Frohnleiten und lässt die Zuschauer jubeln. In Minute 41 drückt Dominik Traxler den Ball über die Linie und stellt auf 3:0. Was soviel bedeutet, dass Frohnleiten die Partie bereits in der ersten Spielhälfte auf Eis legen kann. Die Eccher-Mannen konnten zwar die beiden letzten Spiele in Bärnbach und gegen Gössendorf gewinnen, diesmal aber gibt es nichts zu erben. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.  

Mooskirchen steht auf verlorenen Posten

An der Spielcharakteristik sollte sich im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 4 Verwarnungen, nichts Wesentliches ändern. Die Heimischen haben nach wie vor das Zepter in der Hand, während Mooskirchen damit zu kämpfen hat, sich einigermaßen brauchbar zu verkaufen. Dem Anschlusstor waren die Gäste vereinzelt nahe. Letztendlich aber sollte es nicht gelingen, dieses Vorhaben auch zu realisieren. Anders da das Auftreten des Gastgebers, dem es gelingt in der 90. Minute auf 4:0 zu erhöhen. Der gerade erst eingewechselte Lukas Hartleb kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Frohnleiten als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Mooskirchen mit 4:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Großklein beweisen, Mooskirchen trifft auf Gabersdorf und hofft sich dabei rehabilitieren zu können.

SV FROHNLEITEN - USV MOOSKIRCHEN 4:0 (3:0)

Torfolge: 1:0 (4. Kocijan), 2:0 (24. Binfor), 3:0 (41. Traxler), 4:0 (90. Hartleb)

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.