Gratkorn entführt drei Punkte aus Gleinstätten

SV Gleinstätten
FC Gratkorn

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendritte SVU Tondach Gleinstätten in der 5. Runde der Oberliga Mitte auf den Tabellenachten FC Raiffeisen Gratkorn. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:0 zugunsten von SVU Tondach Gleinstätten. Dieses Mal gab es die Revanche. Gratkorn konnte sich knapp aber doch mit 1:0 durchsetzen. 


Patrick Mitteregger stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Dabei ist das Spiel von Beginn an munter geführt und beide Teams spielen nach vorne. Gleinstättens Dominik Divjak versucht in einer Situation den Goalie zu umkurven, doch letztlich bleibt der Goalie Sieger. Dann versucht es Lamprecht mit einem Freistoß, doch der Ball geht am Kasten vorbei. Dann hat auch Gratkorn Möglichkeiten: Mitteregger verfehlt das Tor in dieser Situation deutlich. Dann zappelt das Leder aber im Kasten von Gleinstätten. Patrick Mitteregger lässt dem Torwart, nachdem er bereits einen Verteidiger stehen ließ, mit einem Schuss in die Kreuzecke keine Chance und trifft in Minute 36 zum 0:1. Mit der Führung wollen die Gäste nachlegen, was aber vorerst nicht gelingt. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer Top-Gelegenheit für die Gäste, doch Mittereggers Flanke kracht an die Stange. Gleinstätten ist jetzt gefordert, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Die Gratkorner bleiben aber gefährlich. Sie spielen auf Konter. Das 2:0 würde das Spiel wohl entscheiden. Man versucht sich mit Weitschüssen, ,die aber nicht zu einem Treffer führen. Als schon niemand mehr mit einem Treffer rechnet, hat Gleinstätten Pech. Divjak trifft nach einer Flanke nur die Stange. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und FC Gratkorn darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Christoph Hüttl (Torwart Gleinstätten): "Gratkorn war offensiv kaum gefährlich und defensiv ließen sie viele Chancen zu. Leichtfertige Ballverluste und dass wir unsere Chancen nicht genutzt haben, waren der Grund warum wir das Spiel, das wir niemals verlieren dürften, verloren haben."

Beste Spieler: Patrick Mitteregger (Offensive Gratkorn)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.