Heimdreier: Tobelbad schiebt sich nach Sieg gegen Rebenland auf den 4. Tabellenplatz!

SV Räder Nais Tobelbad hat in der 5. Runde der Oberliga Mitte SU Rebenland zu Gast. Die Hausherren haben sechs Zähler auf dem Konto und liegen auf dem 9. Tabellenplatz, die Gäste aus Rebenland sind Fünfter und halten bei sieben Punkten. Bei Tobelbad wechseln sich Sieg und Niederlage ab, zuletzt setzte man sich gegen Straß mit 2:1 durch, davor verlor man gegen Gleinstätten mit 0:2. Rebenland konnte die beiden ersten Spiele der Saison gewinnen, nun wartet man seit zwei Spielen auf einen vollen Erfolg, dieser soll nun in Tobelbad folgen. Vergangene Spielzeit setzte sich jeweils die Auswärtsmannschaft durch, man darf gespannt sein, wie es dieses Mal ausgeht. 

Die Hausherren treffen doppelt

Zu Beginn der Partie haben die Gastgeber mehr Spielanteile, Tobelbad kommt nicht so recht in das Spiel hinein, so hat Rebenland auch mehr Tormöglichkeiten. Ab der 20. Spielminute kommt Tobelbad besser hinein in die Partie und kann auch nach 26 Minuten mit 1:0 in Front gehen, Patrick Strohmaier trifft für die Gastgeber. Diese bleiben nun am Drücker und können sieben Minuten später auf 2:0 erhöhen, Aleksa Misic der Torschütze für die Elf von Heinz Thonhofer. Bis zur Pause passiert dann nicht mehr viel, daher geht es mit dem 2:0 in die Kabinen. 

Misic sorgt für die Vorentscheidung

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild, Rebenland hat Oberwasser, die Defensive der Hausherren steht aber kompakt und lässt kaum etwas zu. In der 64. Spielminute kann zudem Tobelbad für eine kleine Vorentscheidung sorgen, Aleksa Misic schnürt seinen Doppelpack und trifft zum 3:0. Zwei Minuten später können de Gäste aber auf 3:1 verkürzen, Markus Reinegger trifft per Strafstoß.Tobelbad bringt in weiterer Folge das Ergebnis aber über die Zeit und kann zu Hause den nächsten Dreier einfahren. 

Stimme zum Spiel:

Heinz Thonhofer (Trainer Tobelbad): "Wir sind froh über den Sieg, auch weil es der zweite Heimsieg war. Wir spielen momentan gut, die Mannschaft ist eine eingeschworene Truppe, mit der es einen großen Spaß macht zu abeiten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.