Voll im Geschäft: Gratkorn stürmt gegen Tobelbad auf den 2. Platz!

FC Gratkorn
SV Tobelbad

Am Freitagabend traf der FC Raiffeisen Gratkorn in der Oberliga Mitte auf den SV Räder Nais Tobelbad. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Aus diesem Vorhaben wurde aber letztlich nichts. Was daran lag, dass es die Gerlitz-Truppe vor allem in der zweiten Hälfte verstand, gewinnbringend aufzutreten. Gratkorn ist mit diesem Heimsieg aktuell am 2. Tabellenplatz antreffbar. Tobelbad muss nach dieser Niederlage derzeit mit einem Mittelfeldplatz Vorlieb nehmen. Der Spielleiter war Stefan Sprung, assistiert wurde er von Thomas Holzer und Manfred Wutscher. 200 Zuseher waren mit von der Partie.

Der erste Abschnitt verläuft torlos

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Was daran liegt, dass es beiden Teams vorerst bestens gelingt, sich entsprechend teuer in der Defensive zu verkaufen. Gelingt es doch einmal die Abwehrreihe zu umkurven, sind mit Alexander Tiesenhausen und Stefan Lenhart immer noch zwei verlässliche Torleute zur Stelle. Bei den Thonhofer-Mannen geht man mit breiter Brust an die Sache heran. Konnte man doch die letzten beiden Spiele in Straß und zuhause gegen Rebenland gewinnen. Demzufolge ist man darauf aus, diesen Höhenflug am Gratkorner Kunstrasenplatz zu prolongieren. Aber auch der heimstarke Gastgeber konnte zuletzt zweimal voll anschreiben. Mit dem torlosen Unentschieden geht es ab in die Halbzeitpause. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Gratkorn sorgt für klare Fronten

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 7 Verwarnungen, ist dann wesentlich mehr Action gegegeben. Denn neben jeder Menge torgefährlicher Spielszenen kommt es auch zu drei Volltreffern. 66 Minuten lang gelingt es den Gästen das 0:0 zu halten, dann aber setzt sich doch die Gratkorner Abschlussstärke durch. Ingo Berger ist es, der für das 1:0 verantwortlich zeichnet. Jetzt war Tobelbad dazu gezwungen mehr für die Offensive zu investieren. Was dann wiederum mehr Räume für die Gratkorner offenbart. 74. Minute: Patrick Mitteregger stellt mit dem 2:0 die Weichen endgültig in Richtung Heimsieg. Die Gäste werfen in der noch verbleibenden Spielzeit noch einmal alle zur Verfügung stehenden Mittel. Aber auch für den Schlusspunkt sorgen die Gratkorner. Der eingewechselte Dorian Zoccali trifft in der 90. Minute zum 3:0-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Gratkorn in Rebenland. Tobelbad besitzt gegen Köflach das Heimrecht.

 

FC GRATKORN - SV TOBELBAD 3:0 (0:0)

Torfolge: 1:0 (66. Berger), 2:0 (74. Mitteregger), 3:0 (90. Zocchali)

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.