Pachern feiert knappen Sieg über Bärnbach

SV Pachern
ATUS Bärnbach

In der Oberliga Mitte war am Freitag  SV Pachern im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit ATUS Bärnbach zu tun. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so stellt sich die Frage: Wer wird nach 90 Minuten das bessere Ende für sich haben? Das waren die Pacherner, die sich knapp aber doch mi 2:1 durchsetzen konnten. 


SV Pachern geht früh in Front

SV Pachern startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. In der 7. Minute bewahrt Sebastian Martin Weitlaner mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich nach einem Angriff über mehrere Stationen in die Torschützenliste ein. Mit der Führung im Rücken machen die Gastgeber gleich munter weiter, wollen nachlegen, was auch gelingt. Weitlaner zeigt nach einem schönen Konter nach 26 Minuten keine Nerven und stellt auf 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Bärnbach tut sich schwer - die wenigen Angriffe werden nicht gut genug abgeschlossen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Bärnbach in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gästen, die es noch einmal wissen wollen. Man riskiert mehr und wird dafür belohnt. Patrick Hausegger nützt in Minute 53 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 2:1. Damit ist wieder Spannung drin. Die Bärnbacher werfen in der Schlussphase alles nach vorne, geben Vollgas, wollen unbedingt den Ausgleich. Trotz der Bemühungen bleibt es beim knappen 2:1-Sieg der Gastgeber. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Pachern darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

David Raschl (Spieler Bärnbach): "Die Niederlage ist sehr bitter, weil ich denke, dass mehr möglich gewesen wäre. Wir hätten nach dem 1:2 ein schnelles zweites Tor erzielen können, aber nicht gemacht."

Beste Spieler: Sebastian Martin Weitlaner (Stürmer Pachern)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.