Last Minute Sieg: Frohnleiten dreht das Spiel gegen Großklein spät!

6. Runde in der Oberliga Mitte, FC Diesel Kino Resch Transporte Großklein hat SV MM - Karton Frohnleiten zu Gast. Die Hausherren liegen vor dieser Runde mit sieben Punkten auf dem 7. Tabellenplatz, Frohnleiten hat zwölf Zähler auf dem Konto und ist damit Spitzenreiter. Großklein blieb zuletzt zweimal ohne Niederlage, gegen Gössendorf gewann man mit 3:1, davor spielte man gegen Bärnbach 2:2 Unentschieden. Frohnleiten feierte drei Siege in Serie, sowohl gegen Mooskirchen als auch gegen Köflach ließ man nichts anbrennen, gegen Gratkorn wurde es bei einem 1:0 knapp. Es ist das erste Aufeinandertreffen seit der Spielzeit 2017/18, damals gewann Großklein das Heimspiel mit 3:0. 

Chancen auf beiden Seiten

Die erste Offensivaktion im Spiel gehört den Gästen aus Frohnleiten, Anel Kocijan versucht es mit einem Freistoß aus der Distanz, Heibl ist jedoch am Posten und kann parieren. Drei Minuten später der nächste Abschluss, dieses Mal versucht es Bono Vucic, wieder ist der Keeper der Hausherren zur Stelle, er kann mit dem Fuß parieren. In der 10. Minute dann die bis dahin dickste Möglichkeit, Gideon Binfor wird auf die Reise geschickt, kann das Spielgerät aber nicht im Kasten unterbringen. In der 14. Minute werden erstmals die Hausherren vorstellig, Darijo Biscan setzt einen Freistoß an die Stange, Pech für Großklein. Nun entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, in dem beide Seiten zu ihren Chancen kommen. Vor allem durch Standards kommen die beiden Teams vor das jeweilige Tor, es geht schlussendlich mit dem Spielstand von 0:0 in die Kabinen. 

Tor SV Frohnleiten 91

Mehr Videos von SV MM Frohnleiten

Wolf dreht das Spiel

Es geht auch im zweiten Durchgang rasant weiter, dieses Mal fällt allerdings ein Treffer. In der 60. Spielminute verwertet Tadej Zagar - Knez einen Freistoß zum 1:0 für Großklein. Zwei Minuten später haben die Gäste die Ausgleichschance, der eingewechselte Patrick Wolf bringt den Ball zur Mitte, Florian Wurzinger scheitert per Kopf. In weiterer Folge verteidigen die Gastgeber geschickt und lassen kaum etwas zu, nach der 73 Spielminute agiert man allerdings dezimiert, Thomas Koch muss mit der gelb/roten Karte vom Feld. Vieles sieht bereits nach einem Dreier für das Heimteam aus, man hat an diesem Tag aber die Rechnung ohne Spielertrainer Patrick Wolf gemacht. In der 89. Spielminute köpft Patrick Kresche den Ball an die Latte, Wolf steht richtig und kann zum 1:1 einschieben. In der zweiten Minute der Nachspielzeit dreht er das Spiel, Bono Vucic mit dem Stanglpass und Patrick Wolf vollendet zum Endstand von 1:2. 

FC Diesel Kino Resch Transporte Großklein - SV MM - Karton Frohnleiten 1:2 (0:0)

Torfolge; 1:0 (60. Zagar - Knec), 1:1 (89. Wolf), 1:2 (90+2. Wolf)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.