Großklein bezwingt Gleinstätten in spielerisch schwachem Match [Video]

FC Großklein
SV Gleinstätten

Am Samstag traf FC Diesel Kino Großklein in der Oberliga Mitte auf SVU Tondach Gleinstätten. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Am Ende konnten sich die Großkleiner mit 2:0 durchsetzen. Die Entscheidung fiel in der Schlussphase. 


FC Diesel Kino Großklein geht früh in Front

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. FC Diesel Kino Großklein ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. In Minute 13 fasst sich Marcel Musger ein Herz und vollendet nach schönem Laufpass eiskalt zum 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, was aber nicht gelingt. Auch die Gleinstättener kommen besser ins Spiel und versuchen ihrerseits für Druck zu sorgen. Für Tore sollte es aber nicht reichen. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

VideoTor FC Großklein 12. Minute

Entscheidung fällt

Im zweiten Durchgang startet Gleinstätten besser und setzt den Gegner seinerseits unter Druck. Man will die Niederlage unbedingt abwenden. Es ergeben sich auch einige Tormöglichkeiten, doch das Leder will nicht in den Kasten der Großkleiner. Sie riskieren immer mehr. Anstatt des Ausgleichs fällt in der Schlussphase das 2:0 für die Großkleiner. Tadej Zagar-Knez nützt in Minute 81 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet, nachdem er den Goalie ausgespielt hat, zum 2:0. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und FC Großklein darf nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Christoph Hüttl (Torwart Gleinstätten): "Wir haben zu viele Chancen zugelassen und unsere eigenen Chancen nicht gemacht. Eine vermeidbare Niederlage in einem spielerisch nicht besonders starken Derby von beiden Seiten."

Beste Spieler: Marcel Musger (Mittelfeld Großklein)

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten