Rein lässt Gleinstätten vor eigenem Publikum keine Chance

SV Gleinstätten
Tus Rein

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensiebte SVU Tondach Gleinstätten in der 9. Runde der Oberliga Mitte auf den Tabellenelften Tus RB Rein. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 zugunsten von SVU Tondach Gleinstätten. Am Ende konnten sich die Reiner klar und deutlich mit 3:0 durchsetzen. Die Reiner ließen dem Gegner keinerlei Chance. 


Roman Schnitzer trifft nach 21 Minuten

Die Partie beginnt munter und mit stärkeren Gästen, die dem Gegner sofort ihr Spiel aufzwingen. Erste Chancen werden vergeben, dann zappelt das Leder aber im Netz. In Minute 21 setzt sich Roman Schnitzer im direkten Duell durch, behält nach einem Stanglpass per Abstauber die Nerven und stellt auf 0:1. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, was auch gelingen sollte. Gleinstätten tut sich schwer. Es will nicht richtig klappen im Spiel nach vorne. In der 40. Minute entscheidet der Schiri auf Freistoß. Michael Kohlbacher versenkt das Leder direkt im Kasten - Marke Traumtor und keine Chance für den Gleinstättener Schlussmann. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnnt mi stärkeren Gastgebern, die es noch einmal wissen wollen. Sie versuchen es noch einmal, doch die Reiner verpassen den Gastgebern eine kalte Dusche. Michael Kohlbacher bewahrt in der 55. Minute kühlen Kopf und kann per schönem Schlenzer zum 0:3 einschieben. Damit dürfte das Spiel wohl endgültig entschieden sein. Und so ist es auch. Die Gastgeber verhindern in weiterer Folge noch Schlimmeres. Nach etwas mehr als 90 Minuten beendet der Schiedsrichter das Spiel und Tus Rein darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Christoph Hüttl (Torwart Gleinstätten): "Wir waren in allen Belangen unterlegen und haben auch in dieser Höhe verdient verloren."

Beste Spieler: Michael Kohlbacher (Mittelfeld Rein), Markus Beer (Torwart Rein)

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten