Auswärtsdreier: Großklein kann in Tobelbad die Oberhand behalten!

9. Runde in der Oberliga Mitte, SV Räder Nais Tobelbad hat FC Diesel Kino Resch Transporte Großklein zu Gast. Die Hausherren liegen mit neun Punkten auf dem 10. Tabellenplatz, die Gäste halten bei zehn Zählern und sind Achter. Tobelbad musste sich zuletzt Mooskirchen mit 1:2 geschlagen geben, davor verlor man gegen Köflach mit 2:4, nun möchte man wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Großklein dagegen konnte vergangene Runde einen 2:0 Erfolg gegen Gleinstätten feiern, auswärts läuft es aber noch nicht ganz rund, man konnte erst drei Punkte holen. Vergangene Spielzeit gab es in Tobelbad ein verrücktes Spiel, das mit 5:5 endete. 

Keine Treffer im ersten Durchgang

Der Beginn des Spiels verläuft zunächst recht ausgeglichen, Großklein muss sich erst an den kleinen Platz in Tobelbad gewöhnen, so haben die Hausherren etwas mehr vom Spiel. Mit Fortdauer der ersten 45 Minuten werden die Gäste dann aber stärker und haben nach 22 Spielminuten auch die erste Torchance, Darijo Biscan trifft aber nur das Außennetz. Nun hat die Elf von Walter Kirchleitner Oberwasser und ist die stärkere Mannschaft, man kann die Überlegenheit aber in keine Treffer ummünzen, so geht es mit dem Spielstand von 0:0 in die Kabinen. 

Doppelschlag bringt Sieg

Großklein erzeugt im zweiten Durchgang von Beginn an viel Druck und kann in der 50. Spielminute mit 0:1 in Front gehen, Marcel Musger bekommt das Spielgerät von der rechten Seite serviert und kann treffen. Die Gäste bleiben nun am Drücker und können sieben Minuten später nachlegen, nach einem Corner steht Tadej Zagar - Knez richtig und erhöht auf 0:2. Mit der Führung im Rücken agieren die Gäste souverän, man lässt defensiv nichts anbrennen. Tobelbad versucht zwar, man ist aber nicht zwingend genug, es gelingt in der 89. Spielminute dann aber doch der Anschlusstreffer durch Mathias Huber, Großklein zu diesem Zeitpunkt nur mehr zu Zehnt am Platz, da Hans Peter Schipfer mit der gelb/roten Karte vom Feld musste. Der Treffer sollte aber zu spät kommen, Großklein kann einen knappen Auswärtssieg feiern. 

Stimme zum Spiel:

Florian Watz (Sektionsleiter Großklein): "Wir hatten das Spiel eigentlich im Griff, auf dem kleinen Platz war es natürlich schwierig, dennoch haben wir es gut gemacht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.