Punkteteilung: Gratkorn und Großklein finden keinen Sieger! [Video]

11. Runde in der Oberlga Mitte, FC Raiffeisen Gratkorn hat FC Diesel Resch Transporte Großklein zu Gast. Die Hausherren haben 16 Punkte auf dem Konto und sind Fünfter, die Gäste halten bei 14 Zählern und finden sich auf dem 8. Tabellenplatz wieder. Gratkorn spielte zuletzt gegen Mooskirchenn 1:1 Unentschieden, davor verlor man gegen Köflach vor heimischer Kulisse mit 1:4, man möchte also etwas gutmachen. Großklein holte vergangene Runde ebenfalls einen Punkt, gegen Rebenland trennte man sich mit 2:2, davor konnte man gegen Tobelbad und Gleinstätten die Oberhand behalten. Vergangene Saison ging das Duell in Gratkorn knapp an Großklein, man darf dieses Mal auf den Ausgang gespannt sein. Geleitet wird die Partie von Gerhard Wangom assistiert wird er von Nedim Zahirovic und Thomas Fluch. 

Elfmeter sorgt für die Führung

Die erste Chance im Spiel gehört den Gästen aus Großklein, nach einem Konter kommt man zum Abschluss, der Schlussmann der Hausherren kann aber parieren. In der 9. Spielminute ist Alexander Tiesenhausen dann aber machtlos, Großklein bekommt einen Strafstoß zugesprochen, den Darijo Biscan im linken unteren Eck verwandeln kann. Die Gäste bleiben danach aktiver und haben die besseren Chancen, Tadej Zagar - Knez vergibt einmal aus kurzer Distanz. Nach 34 Minuten auch eine Chance der Hausherren, nach einem schnellen Umschaltspiel prüft man Nico Ploder, der die Null aber festhalten kann, es geht mit dem Spielstand von 1:0 für Großklein in die Kabinen. 

Tor FC Großklein 8

Mehr Videos von FC Diesel Kino Großklein

Biscan mit dem Eigentor

In der zweiten Halbzeit sind sieben Minuten gespielt, da kann Gratkorn zum 1:1 ausgleichen, Darijo Biscan befördert nach einem Freistoß von Nciolas Kolar unglücklich ins eigene Tor. Nun können die Gastgeber das Zepter in die Hand nehmen, zweimal wird man nach Stanglpässen gefährlich, es bleibt aber beim 1:1. Mit Fortdauer des zweiten Durchgangs gibt es Möglichkeiten auf beiden Seiten, es ist ein Spiel auf Messers Schneide. Die letzte Chance im Spiel gehört Großklein, ein Schuss von Thomas Koch fällt aber zu zentral aus, es bleibt am Ende bei der Punkteteilung. 

FC Raiffeisen Gratkorn - FC Diesel Kino Resch Transporte Großklein 1:1 (0:1) 

Torfolge: 0:1 (9. Biscan), 1:1 (52./ET Biscan)

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten