Gleinstätten bezwingt Bärnbach in starkem Match

SV Gleinstätten
ATUS Bärnbach

Am Freitag war in der 11. Runde der Oberliga Mitte auch SVU Tondach Gleinstätten aktiv, der auf ATUS Bärnbach traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams und so durfte man gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird. Das waren die Gleinstättener, die sich mit 2:1 durchsetzen konnten. Florian Trost erzielte für Bärnbach aber möglicherweise das Tor des Jahres, auch wenn es letztlich nichts gebracht hatte. 


Bernd Hold stellt auf 1:0

Das Spiel beginnt munter und mit zwei Teams die nach vorne orientiert sind. Beide Mannschaften finden auch Tormöglichkeiten vor, können aus diesen aber nichts machen. Auf beiden Seiten werden Tore aberkannt - wegen Abseits. Dann zappelt das Leder aber im Netz. Es gibt Elfmeter nach Handspiel von Daniel Wüster. Bernd Hold tritt an und verwertet zum 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, was auch gelingen sollte. Davor haben aber auch die Bärnbacher Gelegenheiten, doch sie scheitern aus zum Teil sehr guten Positionen. Dann jubeln die Gastgeber zum zweiten Mal. Julian Lamprecht zeigt nach 40 Minuten keine Nerven und stellt per Abstauber auf 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

David Raschl sieht Rot!

Auch in der zweiten Halbzeit sieht das Publikum eine durchaus interessante Partie mit guten Aktionen in der Offensive. Das dritte Tor will vorerst aber nicht fallen. Bärnbach riskiert dann immer mehr, was auch notwendig ist, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Sie machen es sich dann auch noch schwerer. Der Schiedsrichter zeigt in der 70. Minute die rote Karte: David Raschl darf bereits früher unter die Dusche. Trotzdem gelingt den Gästen in der Schlussphase noch der Anschlusstreffer. Florian Trost zieht aus mehr als 25 Metern ab und das Leder passt punktgenau ins Kreuzeck. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SV Gleinstätten drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Gössendorf. ATUS Bärnbach hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Tobelbad die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Christoph Hüttl (Spieler Gleinstätten): "Es war ein gutes Spiel von uns - spielerisch und kämpferisch. Unsere Chancen konnten wir in eine 2:0 Führung ummünzen, die wir die meiste Zeit gut verwalteten."

Beste Spieler: Pauschallob Gleinstätten

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.