Junge Wilde: Gabersdorf in Lauerstellung

Ganze 137 Tage lang ruht das runde Leder im steirischen Unterhaus. Ligaportal.at ist dabei die aktuelle Lage im steirischen Amateur- Fußball zu erkunden. In der Oberliga Mitte hat der USV Fliesen Klampfer Gabersdorf trotz einiger Rückschläge (Spielverschiebungen, Strafverifizierung) eine passable Saison gespielt und belegt im Herbstranking den dritten Platz. 

Luttenberger Marco

Mittelfeldmotor Marco Luttenberger hat den Aufstieg noch nicht abgeschrieben

Spieler Marco Luttenberger stellt sich den acht Fragen:

Wie ist der Herbstdurchgang zu bewerten?

„Im großen und ganzen sind wir sehr zufrieden. Der Herbst war für uns überragend, leider haben wir den krönenden Abschluß mit den letzten Spielen gegen Mooskirchen und Gratkorn selbst vermasselt!“

Wie ist die Stimmung im Verein?

„Die Stimmung ist wie immer bei uns sehr gut. Wir kennen uns alles sehr lange, sind nicht nur Kollegen sondern teilweise auch beste Freunde.“

Gibt es Transfers zu vermelden? 

„Aktuell noch keinen, weder Abgänge noch Zugänge.“

Auf welchen Positionen ist Handlungsbedarf gegeben? 

„Wir sehen derzeit gar keinen Handlungsbedarf, haben super junge Talente, die schon mit den Hufen scharren.“

Gibt es verletzte Spieler?

„Nejc Jager laboriert derzeit noch an einer Knieverletzung, sonst sind wir gottseidank von Verletzungen verschont geblieben..“

Welche Ziele hat man sich für die Rückrunde gesetzt?

„Wir wollen unter den Top-3 Mannschaften bleiben und die Favoriten Mooskirchen, Köflach und Großklein weiterhin ärgern.“

Wie weit könnte Covid-19 der Punktejagd einen Strich durch die Rechnung machen?

„Ich hoffe, dass wir die Lage mit einer höheren Durchimpfungsrate in den Griff bekommen und endlich wieder eine normale Saison ohne Unterbrechungen und Spielverschiebungen spielen können."

Wer sind die Meisterkandidaten?

 „Mooskirchen, Köflach, und Gabersdorf. Großklein darf man aber nicht vergessen, sie haben sich sehr gut verstärkt und werden im Frühjahr wieder vorne mitmischen.“

Bei welchem Verein würdest du gerne einmal deine Schuhe schüren?

„Einmal im Signal Iduna Park beim BVB wäre ein Traum. Nein, Spaß beiseite - ich spiele derzeit bei meinem Lieblingsverein Gabersdorf und werde dort, sofern nichts dazwischen kommt, auch meine Karriere beenden.“

 

by: ReD

Foto: Karl Ritter 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.