Knappe Angelegenheit: SV Frohnleiten beendet Serie mit 1:0 Erfolg

SV Frohnleiten
FC Großklein

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das SV Frohnleiten MM Karton mit 1:0 gegen FC Diesel Kino KFZ Neubauer Großklein gewann. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Im Hinspiel waren überhaupt keine Treffer gefallen.

symbol33 purgi 2022

Bei Großklein wurden zwei Spieler ausgeschlossen

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Großklein hatte optisch mehr vom Spiel - Frohnleiten war immer wieder durch Konter gefährlich. Jedes der beiden Teams kam zu ihren Möglichkeiten - die beiden Torhüter standen im Fokus und retteten ihr Team vor dem Rückstand. Tore gab es keine zu verzeichnen - mit dem 0:0 ging es in die Pause.

15 Minuten nach dem Wiederbeginn wurde der Großkleiner Hans Peter Schipfer (60.) wegen einer Torchancenverhinderung mit der roten Karte vom Platz gestellt - den daraus resultierenden Freistoß verwertete Lukas Hartlieb (62.) Das Spiel wurde jetzt hektischer, die Auswärtigen konnten ihre Emotionen nicht im Zaum halten und mussten somit noch eine Rote Karte hinnehmen. Dominik Oswald wurde wegen einer Tätlichkeit (81.) ausgeschlossen. Nach der Beendigung des Spiels durch den Referee feierte das Heimteam einen dreifachen Punktgewinn gegen FC Großklein.

Nach fünf sieglosen Spielen ist Frohnleiten wieder in der Erfolgsspur

Bei Großklein präsentierte sich die Abwehr angesichts 36 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (39). Die vergangenen Spiele waren für den Gast nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.

Mit diesem Sieg zog SV Frohnleiten MM Karton an FC Diesel Kino KFZ Neubauer Großklein vorbei auf Platz fünf. FC Großklein fiel auf die sechste Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.

Am Freitag muss SV Frohnleiten bei SVU Tondach Gleinstätten ran, zeitgleich wird Großklein von SV Gössendorf in Empfang genommen.

 

Stimme zum Spiel:

Damjan Lepaj, Trainer Großklein:

"Ich bin mit der Mannschaft sehr zufrieden. Der Spielverlauf war etwas unglücklich. Wir müssen auf die Zukunft schauen."

 

Oberliga Mitte: SV Frohnleiten MM Karton – FC Diesel Kino KFZ Neubauer Großklein, 1:0 (0:0)

  • 62
    Lukas Hartleb 1:0

 

Startformationen:

Frohnleiten: Bernhard Zitz - Manuel Pöschl, Philipp Puregger, Fabian Egger, Florian Wurzinger (K), Lukas Derler - Matthias Harrer, Bono Vucic, Lukas Hartleb - Marc Wagner, Patrick Kresche

Großklein: Christopher Prasser - Hans Peter Schipfer, Dominik Herzog, Daniel Weber (K), David Tomazic Seruga, Lukas Kleier - Matic Golob, Pascal Jaunegg, Marcel Musger - Tadej Zagar-Knez, Dominik Oswald

 

by ReD

Foto: RIchard Purgstaller

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.