Später Oswald-Treffer sorgt für den ersten Großkleiner Sieg

FC Großklein
ATUS Bärnbach

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das FC Diesel Kino KFZ Neubauer Großklein mit 2:1 gegen ATUS Bärnbach gewann. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Schlussendlich fanden die Hausherren das bessere Ende und holten den ersten Saisonsieg.

großklein kreis edler

Der Blinker ist jetzt draussen: Großklein holt den ersten Dreier

Bärnbach ging nach 15 Minuten in Führung

Die Begegnung begann eigentlich genauso, wie es sich die Gäste vorgestellte hatten. Bereits nach 15 Minuten besorgte Christoph Nemetz das 1:0 aus Sicht des ATUS Bärnbach. Der FC Großklein vergab in der 23. Minute noch eine Riesenchance, schaffte es aber nicht bis zum Halbzeitpfiff auszugleichen. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für ATUS Bärnbach in die Kabinen.

Nach dem Wiederbeginn hatten die Gastgeber den besseren Start - Sandro Gigerl traf zum 1:1 zugunsten von Großklein (52.). Nach einem sehenswerten Pass von Sandro Habisch überspielte er den gegnerischen Torhüter und drückte den Ball im Anschluß über die Linie.In Minute 65 stellte sich Fabisch noch einmal in den Fokus - er sah für ein Foul die rote Karte. Großklein musste also die letzten 35 Minuten mit einem Mann weniger auskommen

Zum Mann des Spiels avancierte Dominik Oswald, der für die Gastgeber in der Schlussphase den Führungstreffer markierte (88.). Sein Freistoß zappelte im Netz und sorgte für den ersten Sieg des FC Diesel Kino KFZ Neubauer Großklein in der laufenden Saison.

Großklein klettert auf den elften Platz

FC Großklein muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Großklein in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. FC Diesel Kino KFZ Neubauer Großklein fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Nur einmal ging FC Großklein in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

ATUS Bärnbach findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. Die bisherige Saisonbilanz der Gäste bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und fünf Pleiten schwach. Bärnbach baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am nächsten Freitag reist Großklein zu FC Raiffeisen Gratkorn, zeitgleich empfängt ATUS Bärnbach SV Frohnleiten MM Karton.

 

Stimme zum Spiel:

Florian Watz, Obmann Großklein:

"Ich bin über den ersten Dreier sehr glücklich. Wir haben Moral bewiesen, die Partie nach einem 0:1 Rückstand gedreht. Endlich war das Glück einmal auf unserer Seite!"

Oberliga Mitte: FC Diesel Kino KFZ Neubauer Großklein – ATUS Bärnbach, 2:1 (0:1)

  • 88
    Dominik Oswald 2:1
  • 52
    Sandro Gigerl 1:1
  • 15
    Christoph Nemetz 0:1

 

Startformationen:

FC Diesel Kino KFZ Neubauer Großklein: Christopher Prasser - Hans Peter Schipfer, Dominik Herzog, Lukas Haring, Marco Sundl - Pascal Jaunegg, Dominik Oswald, Julian Aldrian - Sandro Habisch, Daniel Weber (K), Sandro Gigerl

ATUS Sadiki Bau Bärnbach: Thomas Rieger - Johannes Hölfont, Mihajlo Glisovic, Lukas Rabitsch, David Raschl - Sebastian Pauritsch, Christoph Nemetz (K), Sebastian Weissenberger, Florian Trost - Florian Rabitsch, Patrick Hausegger

 

by René Dretnik

Foto: FC Großklein/Edler

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.