Oberliga Mitte-West: Spieler der Runde 2

spieler-der-runde-oberliga-mlankowitz fcDas Team der Runde ist inzwischen bereits bekannt. In den drei steirischen Oberligen gibt es ab sofort Woche für Woche neben der Auswahl des Spieltages aber auch einen Spieler der Runde, den wir euch präsentieren. In der 2. Runde der neuen Saison der steirischen Oberliga Mitte-West entschieden wir uns für einen Spieler des FC Lankowitz. Lesen Sie hier, auf wen unsere Wahl gefallen ist:

Zwei Tore geschossen

Die Wahl des Spielers der Runde fiel wirklich alles andere als leicht. Man müsste den Titel mehreren Spielern verleihen. Wir entschieden uns aber für Marco Schober. Der Offensivspieler des FC Lankowitz erzielte beim 4:2-Sieg des Oberligisten gegen den SK Werndorf zwei Toren und war damit mitverantwortlich für den ersten Saisonsieg. Nicht nur Schober fiel damit, nachdem man in der ersten Runde gegen Lebring ja verloren hatte, ein Stein vom Herzen. "Der Sieg war sehr wichtig, da wir nach unserer Auftaktniederlage schon etwas unter Druck standen. Wir müssen uns das Selbstvertrauen der vorigen Saison, mit solchen Arbeitssiegen wieder erkämpfen, um unser Ziel den Meistertitel zu erreichen", meint er. 

Zufrieden mit Spiel

Schober ist auch selbst mit seinen Treffern durchaus zufrieden. "Mit der ersten Halbzeit, der Einstellung und unserer kämpferischen Leistung bin ich zufrieden. Spielerisch haben wir jedoch noch Luft nach oben und haben dies auch schon des öfteren bewiesen", erklärt Schober und denkt bereits an das nächste schwierige Auswärtsspiel gegen Peggau. 

von Martin Mandl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.