Oberliga Mitte-West: Vorschau Runde 1

altZum Auftakt der steirischen Oberliga Mitte-West am kommenden Wochenende warten auf die Fans sieben spannende Begegnungen und auch ein "Kracher" zwischen Lebring und Lankowiitz steht am Programm. In unserer Spieltagsvorschau gibt es alle News und alles Wissenswerte zur anstehenden Runde und das auch noch in neuem Gewand.

Schnell reinschauen!

  

Fr, 09.08.2013, 19:00 Uhr

SV Strass - SV RB Pichler Bau Gralla

Live-Ticker

SV Strass SV RB Pichler Bau Gralla

Oberliga-Aufsteiger gegen Fast-Oberliga-Absteiger heißt es im zweiten von drei Spielen am Freitagabend, wenn der SV Strass auf den SV Gralla trifft. Die Strasser werden mit ordentlich Euphorie in die Partie gehen und wollen gleich mit einem Sieg in die Saison starten. Die Qualität hat das Team dafür auf jeden Fall. Allerdings will auch Gralla mit drei Punkten starten und heuer nicht wieder in den Abstiegskampf geraten, wo man sich in der abgelaufenen Saison erst im letzten Augenblick retten konnte. Die Gäste aus der Südsteiermark sind Favorit, verfügt man immerhin über wesentlich mehr Oberligaerfahrung.

Fr, 09.08.2013, 19:30 Uhr

USV Hoome Mooskirchen - FC Gratkorn II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Hoome Mooskirchen FC Gratkorn II

Nach Jahren in der Landesliga heuer wieder in der Oberliga Mitte-West an den Start geht die zweite Kampfmannschaft des FC Gratkorn. In der ersten Runde sind die Mannen von Trainer Edgar Spath beim USV Mooskirchen zu Gast und damit bei einem sehr unangenehmen Gegner. Die Mannen von Trainer Markus Edler wollen die abgelaufene Saison vergessen machen, in der man ewig nicht in die Erfolgsspur kam. Wer in dieser Partie nun die Favoritenrolle inne hat. ist schwer zu sagen. Gratkorns Zweier wurde noch jünger. Auf Coach Spath wartet mit dem Team jedenfalls wieder einiges an Arbeit.

Sa, 10.08.2013, 17:00 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - FC Lankowitz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring FC Lankowitz

Das Spitzenspiel der ersten Runde steigt ohne Zweifel in Lebring, wo der SV Lebring gespickt mit einigen ehemaligen höherklassigen Fußballern auf den FC Lankowitz mit genauso ehemaligen höherklassigen und sogar Ex-Profis aufwarten kann. Beide Mannschaften sind Titelaspiranten und beide wollen dementsprechend mit einem Sieg in die neue Saison starten. Die Favoritenrolle ist nur sehr schwer auszumachen, Lankowitz hat aber insgesamt wohl die Nase vorne. Außerdem spielt die Euphorie vom Ergebnis der Cup-Auslosung mit, wo es in Runde 2 gegen Red Bull Salzburg geht.

Sa, 10.08.2013, 17:00 Uhr

SK Fliesen Garber Werndorf - SV Domaines Kilger Frauental

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK Fliesen Garber Werndorf SV Domaines Kilger Frauental

Zu den Geheimfavoriten zählen SK Werndorf und SV Frauental. Jene treffen am Samstag um 17 Uhr aufeinander. Beide Klubs wollen heuer ein Wort um die Top-Plätze und vielleicht auch um den Titel mitreden. Für beide Vereine wäre also ein guter Start von Vorteil. Auf beiden Seiten hat es auch den einen oder anderen Neuzugang gegeben, wobei die Werndorfer vor allem zu Hause wohl der Favorit sind. Eines ist jedenfalls vor der Saison fix: Beide wären für den großen Wurf fällig und haben in jedem Fall trotz der Liga-Größen aus Lebring und Lankowitz auch die Qualität dafür.

Sa, 10.08.2013, 17:00 Uhr

SV Baumit Peggau - SV Pachern

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Baumit Peggau SV Pachern

Die Enttäschung wohl über den Abstieg aus der steirischen Landesliga tief sitzt wohl beim SV Pachern, der als Tabellendreizehnter den Gang in die Oberliga Mitte-West antreten. Aber so ist der Fußballsport manchmal. Zum Auftakt der Saison geht es ausgerechnet gegen selbstbewussten Aufsteiger aus der Unterliga Mitte, gegen den SV Peggau und damit gegen einen unberechenbaren Gegner, der von einem jungen Coach, nämlich von Bernd Muhr betreut wird. Muhr hat sich für die Pacherner ganz bestimmt die richtige Taktik zurechtgelegt, wenn auch die Gäste haushoher Favorit sind.

Sa, 10.08.2013, 19:00 Uhr

USV Ragnitz - SV Thal

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Ragnitz SV Thal

Nicht weniger enttäuscht dürfte der SV Thal über das abermalige Scheitern im Titelkampf sein. Erneut holten die Thaler den Herbstmeistertitel und erneut zog man im Finish den Kürzeren. Zum Auftakt der neuen Saison geht es nun gegen den USV Ragnitz und man möchte gleich einmal mit einem Sieg starten, um die alte Saison zu vergessen. Dabei hatte man bärenstarke Leistungen gezeigt und man muss wohl nur noch Nerven bewahren, damit es heuer vielleicht mit dem großen Wurf klappt. Ragnitz drehte ordentlich am Transferkarusell. Die neuen Spieler mussten sich erst integrieren. Thal ist und bleibt Favorit.

Di, 20.08.2013, 19:00 Uhr

SV Andritz - SV Gössendorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Andritz SV Gössendorf

Eröffnet wird die Saison 2013/14 in der Oberliga Mitte-West am Freitag mit drei Partien um 19 Uhr. Der SV Andritz trifft zum Beispiel auf den SV Gössendorf und will gleich gut in die Saison starten, um an das Ergebnis der letzten Saison anzuschließen. Zwar wurde es am Ende erst noch knapp, doch über weite Strecken der Saison waren die Andritzer sehr gut unterwegs. Jetzt konnte man sich weiter verstärken und will Gössendorf fordern. Allerdings haben sich auch Gössendorfer von Trainer Hannes Reinmayr einiges für die neue Spielzeit vorgenommen und sind wohl auch leicht zu favorisieren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.