Oberliga Mitte-West: Vorschau: Runde 3

ol-mitte-rUnd schon steht in der steirischen Oberliga Mitte-West Steiermark die dritte Runde auf dem Programm. Der Vorhang ist aufgegangen, doch diese Runde stehen schon wieder sieben sehr interessante Partien auf dem Programm, unter anderem das Duell zwischen Peggau und Lankowitz sowie das Nachzüglerduell zwischen Werndorf und Gratkorns Zweier. Auf ligaportal.at gibt es die Vorschau mit allen News und Wissenswertem. 

 

Fr, 23.08.2013, 19:00 Uhr

USV Hoome Mooskirchen - SV RB Pichler Bau Gralla

Live-Ticker

USV Hoome Mooskirchen SV RB Pichler Bau Gralla

Ein Duell zweier Tabellennachbarn eröffnet am Freitagabend die dritte Runde in der Oberliga Mitte-West. Mooskirchen als Ligasechster trifft auf den Fünften Gralla. Dementsprechend ist ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten, wobei Mooskirchen zu Hause wohl einen leichten Vorteil hat. Beide Klubs setzen auf Goalgetter, wobei die Gäste diesen - nämlich Manuel Bucsek - wegen einer Sperre vorgeben müssen. Mooskirchen setzt auf Routinier Martin Schöberl. Er könnte auch am Freitag den Unterschied ausmachen. Wir erwarten jedenfalls eine interessante Partie mit offenem Ausgang.

Fr, 23.08.2013, 19:00 Uhr

SV Andritz - SV Pachern

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Andritz SV Pachern

Noch bei null Punkten steht der SV Andritz vor dem Duell mit Landesliga-Absteiger und Titelkandidat SV Pachern. Zuletzt gab es 0:2 gegen Thal. Diese Woche wird es gewiss aber nicht einfacher. Pachern konnte vorige Woche den ersten Sieg einfahren und Selbstvertrauen tanken. Dementsprechend sieht auch die Rollenverteilung aus. Die Pacherner sind gewiss Favorit. Auch wenn die Gäste sich auswärts bekanntlich wesetnlich schwerer tun als vor eigenem Publikum. Dennoch: Alles andere als ein Sieg der Gäste wäre eine Überraschung. Will man im Titelrennen mitmischen, ist ein Sieg sowieso Pflicht.

Fr, 23.08.2013, 19:00 Uhr

SV Gössendorf - SV Thal

Live-Ticker

SV Gössendorf SV Thal

Einen Sieg und eine Niederlage: So sieht die Bilanz von SV Thal bisher aus. Damit liegen die Mannen von Trainer Ewald Klampfer auf dem achten Tabellenplatz. Diese Woche geht es gegen den SV Gössendorf zur Sache und wenn es nach den Thalern geht, soll es mit den nächsten drei Punkten klappen. Allerdings sind die Gössendorfer in Form, konnte man doch vier Punkte aus den ersten zwei Spielen holen. Thal bleibt zwar Favorit, aber Zuckerschlecken wird das Match gegen den Klub aus dem Süden von Graz bestimmt keines. Gössendorf wird nichts verschenken.

Fr, 23.08.2013, 19:00 Uhr

USV Ragnitz - SV Domaines Kilger Frauental

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Ragnitz SV Domaines Kilger Frauental

Als Team der Stunde kann man den SV Frauental bezeichnen. Die Frauentaler von Trainer Franz Rastl konnten die Form aus dem Frühjahr mitnehmen und liegen jetzt mit sechs Punkten aus zwei Spielen ganz vorne in der Tabelle. Diese Woche geht es für den SVF in Ragnitz zur Sache und damit kommt es für den Trainer der Frauentaler zum Wiedersehen mit einigen Ex-Spielern. Er kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück. Allerdings wird es deswegen aber keine Geschenke an Ragnitz geben. Die Frauentaler wollen heuer ein Wort um den Aufstieg mitreden. Drei Punkte sind da wohl Pflicht.

Sa, 24.08.2013, 17:00 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - SV Strass

Live-Ticker

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring SV Strass

Auch beim Punktemaximum steht der SV Lebring. Diese Woche treffen die Südsteirer auf Aufsteiger SV Strass. Die Lebringer konnten die Form aus dem Frühjahr mitnehmen und präsentieren sich in sehr guter Form. Vor allem Neuzugang Thomas Friess hat das Team noch stärker gemacht als es ohnehin schon war. Gegen Strass, das drei Punkte auf dem Konto hat, wird es aber trotzdem kein Selbstläufer. Strass konnte vergangene Woche immerhin Mooskirchen mit 4:2 besiegen und wird alles versuchen, um auch Punkte aus Lebring zu entführen. Einfach wird das aber gewiss nicht.

Sa, 24.08.2013, 17:00 Uhr

SK Fliesen Garber Werndorf - FC Gratkorn II

Live-Ticker

SK Fliesen Garber Werndorf FC Gratkorn II

Das Duell zweier noch punkteloser Mannschaften steigt diese Woche in Werndorf, wo der SK Werndorf auf die zweite Kampfmannschaft von Gratkorn trifft. Beide Teams mussten sich zwei Mal geschlagen und zieren damit das Tabellenende. Vor allem bei Werndorf ist dieser Start überraschend, wollte man doch ganz vorne mitmischen. Das ist zwar noch immer möglich, allerdings sollte man jetzt schleunigst zu Siegen beginnen. Gratkorn sollte kein Stolperstein sein. Allerdings wird Gratkorn alles in die Waagschale legen, um vielleicht doch Zählbares mit nachhause zu nehmen.

Sa, 24.08.2013, 17:00 Uhr

SV Baumit Peggau - FC Lankowitz

Live-Ticker

SV Baumit Peggau FC Lankowitz

Der große Favorit auf den Meistertitel ist der FC Lankowitz. Mit dem 4:2-Sieg vergangene Woche konnte man die Auftaktpleite gegen Lebring vergessen machen und ist wieder auf Kurs. Diese Woche geht es auswärts gegen Aufsteiger SV Peggau zur Sache. Alles andere als ein klarer Sieg der Gäste wäre eine Überraschung und aus Sicht der Weststeirer eine Enttäuschung. Allerdings stolperte in Peggau schon in der ersten Runde auch Pachern. Die Hausherren von Spielertrainer Bernd Muhr sind also nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Lankowitz darf den Gegner nicht unterschätzen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.