Oberliga Mitte-West: Vorschau: Runde 16

Dieses Wochenende steht in der Steirischen Oberliga Mitte-West der 16. Spieltag auf dem Programm. Durch den Sieg von Lankowitz gegen Lebring wurde es im Kampf um die Meisterkrone wieder spannend. Was passiert diese Woche? Kann Lebring vorne bleiben, oder wird es noch enger? Gekämpft wird auch noch um den zweiten Abstiegsplatz vor Schlusslicht Gratkorn II. Die Spiele der 16. Runde hier im kurzen Überblick.

Fr, 11.04.2014, 19:00 Uhr

SV Pachern - SV Andritz

Live-Ticker

SV Pachern SV Andritz

Vier Spiele in der 16. Runde stehen bereits am Freitag an. Pachern empfängt den SV Andritz und ist gerade zu Hause klarer Favorit. Andritz hat allerdings etwas gutzumachen, kassierten die Gäste in der Vorwoche doch eine herbe 2:4-Heimpleite gegen Thal. Wirklich um etwas gehen tut es allerdings nur für die Andritzer, die zumindest noch in Nähe der Abstiegszone sind. Die Pacherner sind Fünfter.

Fr, 11.04.2014, 19:00 Uhr

SV Thal - SV Gössendorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Thal SV Gössendorf

Als Favorit geht der SV Thal am Freitagabend gegen den SV Gössendorf ins Spie. Die Thaler spielen bis dato ein Top-Frühjahr, konnten beide Spiele für sich entscheiden. Alles andere als ein Sieg der Heimischen wäre eine Überraschung. Aber Vorsicht vor Gössendorf, dass immerhin Tabellensechster ist und im Frühjahr doch noch den einen oder anderen Punkt für sich verbuchen möchte.

Fr, 11.04.2014, 19:00 Uhr

SV Strass - SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Live-Ticker

SV Strass SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Klare Rollenverteilung herrscht im Duell zwischen dem Aufsteiger Strass und dem Tabellenführer Lebring. Die Lebringer sind klarer Favorit und werden dieser Rolle auch auswärts gerecht werden. Die Lebringer sind auch zum Siegen verdammt, beträgt der Vorsprung auf Lankowitz seit der Niederlage zum Auftakt nur noch drei Punkte und die Lankowitzer haben das bessere Torverhältnis, wenn sie gewinnen.

Fr, 11.04.2014, 19:00 Uhr

SV RB Pichler Bau Gralla - USV Hoome Mooskirchen

Live-Ticker

SV RB Pichler Bau Gralla USV Hoome Mooskirchen

Gralla empfängt am Freitagabend den USV Mooskirchen und möchte auf die 0:1-Niederlage gegen Gössendorf aus der Vorwoche antworten. Das war gar nicht geplant. Somit fielen die Südsteirer wieder in die gefährliche Zone der Tabelle ab. Mooskirchen konnte Strass in der Vorwoche mit 3:1 besiegen und meldete sich stark zurück. Für beide Klubs gilt: Verlieren ist verboten. Die Favoritenrolle ist schwer auszumachen.

Sa, 12.04.2014, 17:00 Uhr

FC Lankowitz - SV Baumit Peggau

Live-Ticker

FC Lankowitz SV Baumit Peggau

Eine mehr als klare Rollenverteilung gibt es im Duell zwischen dem FC Lankowitz und dem SV Peggau. Die Lankowitzer sind haushoher Favorit und alles andere als ein Sieg wäre trotz der durchaus guten Form von Peggau eine Überraschung. Kurze Erinnerung: Das Hinspiel endete mit einem 7:0-Kantersieg der Weststeirer in Peggau. Lankowitz winkt die Tabellenführung, sollte Lebring Punkte lassen.

Sa, 12.04.2014, 17:15 Uhr

FC Gratkorn II - SK Fliesen Garber Werndorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Gratkorn II SK Fliesen Garber Werndorf

Krasser Außenseiter ist die zweite Kampfmannschaft von Gratkorn am Samstag gegen Weindorf ab 17:15 Uhr. Das Tabellenschlusslicht wartet nach wie vor auf den ersten Zähler und es wäre eine Überraschung, wenn dieser am Samstag gelingen würde. Allerdings ist Werndorf selbst nicht vom Abstieg gerettet, im Gegenteil: sechs Punkte trennen die Werndorfer zurzeit vor der gefährlichen Zone.

So, 13.04.2014, 16:00 Uhr

SV Domaines Kilger Frauental - USV Ragnitz

Live-Ticker

SV Domaines Kilger Frauental USV Ragnitz

Abgeschlossen wird die Runde mit der Partie zwischen dem SV Frauental und dem USV Ragnitz am Sonntag um 16 Uhr. Die Frauentaler verloren beide bisherigen Spiele im Frühjahr und haben etwas gutzumachen. Allerdings hat Frauental keinen großen Druck, liegen die Rastl-Mannen doch im Top-Feld der Liga. Ganz im Gegenteil Ragnitz, das Vorletzter ist und nach zwei Niederlagen im Frühjahr immer mehr unter Druck steht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.