Oberliga Mitte-West: Vorschau: Runde 18

18. Spieltag in der Steirischen Oberliga Mitte-West. In dieser Runde treffen in fünf von sieben Spielen die direkten Tabellennachbarn aufeinander. Bei einigen dieser Spiele ist daher sicherlich für Spannung gesorgt. Beim Südsteirerderby gastiert der Tabellenführer in Gralla!

Fr, 25.04.2014, 19:00 Uhr

USV Hoome Mooskirchen - SK Fliesen Garber Werndorf

Live-Ticker

USV Hoome Mooskirchen SK Fliesen Garber Werndorf

Mit 22 Meisterschaftszählern rangieren beide Teams aktuell im hinteren Mittelfeld der Tabelle. Werndorf holte im heurigen Jahr bisher neun Zähler, Mooskirchen konnte sechs Zähler erspielen. Mooskirchen hat die beiden letzten Spiele verloren, die Gäste hingegen konnten die letzten Runden gewinnen. Lassen wir uns überraschen.

Fr, 25.04.2014, 19:00 Uhr

SV Strass - SV Baumit Peggau

Live-Ticker

SV Strass SV Baumit Peggau

Auch in diesem Spiel treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Strass könnte mit einem Dreipunkter zu den Gästen aufschliessen, die Peggauer eventuell sogar einen Sprung nach vor in der Tabelle machen. Die weiter vorne platzierten Teams wären alle in Reichweite. Fünf Auswärtszähler in der laufenden Meisterschaft sprechen jedoch nicht unbedingt für die Gästeelf.

Fr, 25.04.2014, 19:00 Uhr

FC Lankowitz - SV Andritz

Live-Ticker

FC Lankowitz SV Andritz

Hier spricht die Tendenz ganz klar für die Heimmannschaft. Lankowitz hält mit drei Zählern Rückstand den zweiten Tabellenplatz hinter Lebring. Andritz ist hier mit 25 Punkten Rückstand der klare Aussenseiter. Für die Koschak-Elf geht es um die Tabellenführung, aber sehr oft schon hat der Aussenseiter einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Fr, 25.04.2014, 19:00 Uhr

SV Pachern - SV Thal

Live-Ticker

SV Pachern SV Thal

Auch in diesem Spiel matcht sich punktegleich der Tabellendritte mit dem Viertplatzierten. Sicherlich ein Topspiel in dieser Runde. Die Ulmer-Elf hat im Frühjahr mit zehn Zählern einen Punkt mehr auf dem Konto, als Thal, und mit dem Heimvorteil vielleicht den entscheidenden Faktor auf ihrer Seite. Hier könnte uns ein gutes Spiel erwarten.

Fr, 25.04.2014, 19:00 Uhr

SV RB Pichler Bau Gralla - SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Live-Ticker

SV RB Pichler Bau Gralla SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Der Tabellenführer zu Gast beim Nachbarn in Gralla. Südsteirisches Derby. 26 Punkte und somit mehr als doppelt so viele Zähler Vorsprung sind der Papierform nach, wohl mehr als eindeutig. Wie wir jedoch wissen, haben Derbys immer eigene Gesetze und sind oft für Überraschungen gut. Wir werden es bald wissen.

Sa, 26.04.2014, 15:00 Uhr

FC Gratkorn II - USV Ragnitz

Live-Ticker

FC Gratkorn II USV Ragnitz

Das Schlusslicht empfängt den Tabellenvorletzten. Hört sich spannender an, als es wahrscheinlich sein wird. Nach wie vor konnten die Gratkorner noch keinen Zähler verbuchen. Ragnitz könnte mit einem Sieg eventuell ein wenig Boden gut machen, denn der Rückstand zum Drittletzten beträgt aktuell schon sechs Zähler.

Sa, 26.04.2014, 17:00 Uhr

SV Domaines Kilger Frauental - SV Gössendorf

Live-Ticker

SV Domaines Kilger Frauental SV Gössendorf

Auch in diesem Spiel ein Duell zweier Tabellennachbarn, wenngleich der Vorsprung von Frauental doch bereits neun Punkte beträgt. Die Weststeirer also im gesicherten Bereich der Tabelle. Für Gössendorf wäre ein Sieg wichtig, denn Platz elf ist nur drei Zähler entfernt. Da könnte man ziemlich durchgereicht werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.