Pötscher mit unerwartetem DSV-Comeback und klarem Ziel mit Juniors

altWer hätte sich das gedacht?! Heimlich, still und leise kehrte Gregor Pötscher als Trainer zum DSV Leoben zurück. Der Ex-GAK-Profi und ehemaliger Trainer der Leobener (bis vor einem Jahr) wird ab sofort die Geschicke der DSV Juniors lenken und hat mit dem Team ein klares Ziel vor Augen. Für viele mag die Rückkehr Pötschers komisch anmuten - vor allem wenn man die Umstände kennt, unter denen es zur Trennung zwischen Donawitz und ihm kam. unterhaus.at fragte genauer nach. 

Unerwartetes Comeback

Rückblick: Vor fast genau einem Jahr wurde in Leoben Adi Pinter als neuer Präsident und sportlicher Leiter des DSV Leoben vorgestellt. Nach einigen zweifelhaften Ansagen in Richtung Pötscher - "lassen wir die Buben arbeiten" oder "wer bist du?" - zog dieser die Konsequenz und kehrte dem Klub, bei dem er zusammen mit Bernd Muhr erfolgreich gearbeitet hatte, den Rücken. Eine Rückkehr war ausgeschlossen, nun sitzt er allerdings wieder auf der Trainerbank der Obersteirer - auch wenn es nur die zweite Kampfmannschaft ist. "Es hat Bedingungen gegeben", sagt Pötscher, will allerdings nicht näher auf diese eingehen. Nur so viel sei verraten: Es hat mit dem Einsatz des einen oder anderen Spieler zu tun. 

Kooperation macht es möglich

Pötscher, der zuletzt die Zweier des GAK in der Oberliga Mitte-West betreute, nimmt zwölf Spieler der jungen Rotjacken-Truppe nach Leoben in die Oberliga Nord mit - der Rest wird mit Spielern aus der HIB Liebenau aufgefüllt. Dazu kommen einige Spieler aus dem Juniors-Team, das aufgrund von Abgängen in alle Himmelsrichtungen ohnehin ordentlich abspeckte. Möglich macht das alles übrigens eine Kooperation zwischen der HIB und Leoben - wir berichteten. "Mir liegt etwas an den Jungen. Und es hat sich ja auch nichts verändert. Wir spielen weiter in der Oberliga und die Burschen haben weiterhin die Chance auf die Regionalliga", erklärt Pötscher. 

Klares Ziel

Das Ziel mit den DSV Juniors ist eindeutig der Klassenerhalt. Wie Pötscher sein Team einstuft, behält er weitgehend für sich. "Ich will auf jeden Fall mehr als fünf Punkte holen im Frühjahr."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.