Transferrückschau: Oberliga Nord

altSeit drei Tagen ist die Transferzeit vorüber. Weit über 30 Transfers gingen in der steirischen Oberliga Nord über die Bühne. Während einige Vereine weitgehend ruhig blieben, langten andere Klubs ganz schön zu. Wir haben an dieser Stelle einen Strich drunter gemacht und präsentieren Ihnen nun ein Resümee. Wer hat am öftesten einen "Hackl" gesetzt? Wer hat sich am besten verstärkt? Hier gehts zur unterhaus.at-Transferrückschau zur Oberliga Süd-Ost.

 

Torjäger für Proleb

31 Tage lang konnten die 14 Vereine der Oberliga Nord aktiv werden. Am öftesten schlug der FC Proleb zu. Sechs Spieler wurden vom Klub verpflichtet. Vor allem ein Zugang ist dabei sehr interessant. Patrick Joseph Ndiga Ngue aus Kamerun war im Herbst der Torjäger von St. Peter ob Freienstein in der Gebietsliga Mürz. Nun soll er für die Proleber netzen. Weiters war man der Großabnehmer der DSV Juniors. Gleich vier Kicker aus Donawitz spielen jetzt bei Proleb. Zwei Leobener nahm der FC Trofaiach, der sich allerdings von Top-Mann Elbasan Salahi trennte.

Viele Abgänge bei DSV Juniors

Die meisten Abgänge haben die DSV Juniors, die großteils durch Kicker der zweiten Kampfmannschaft des GAK ersetzt werden. 16 Spieler haben den Verein in alle Himmelsrichtungen verlassen. Fünf Abgänge, darunter mit Torjäger MIchael Schwaiger einen ganz herben, hat der ATV Irdning zu verzeichne. Allerdings hoffen die Ennstaler, dass mit Sebastian Auer und Co. Ersatz gefunden werden konnte. Auer spielte im Herbst bei Salzatal in der Gebietsliga Enns. Irdning-Vergangenheit hat Josef Rottensteiner. Einen Transfercoup landete der SC Bruck. Die Murstädter verpflichteten Manuel Stranz von Landesliga-Herbtmeister Weiz. Die Qualitäten des symphatischen Stürmers sind bekannt. Wenn er seine Form findet, kann er für die Brucker eine ganz wichtige Rolle einnehmen. Den einen oder anderen Transfer gab es auch beim SVU Haus, ein Kracher blieb aber aus.

Kracher blieben aus

Einen Zugang gibt es bei Bad Mitterndorf. Stefan Gaiswinkler wurde angemeldet. Krieglach und Proleb holten dafür jeweils zwei Spieler. Obdach griff zwei Mal in Kärnten zu, Krieglach unter anderem in der Gebietsliga Mürz. Drei neue Spieler gibt es beim SV Rottenmann. Mit Bernhard Rinner wechselte auch ein Top-Mann ins Ennstal. Er spielte zuletzt beim DSV Leoben und hat das Zeug zu einem ganz wichtigen Spieler unter Trainer Jürgen Auffinger. Nachbar WSV Liezen gab einen Spieler ab. Otto Webb Espinoza spielt im Frühjahr beim SV Stainach in der Unterliga Nord A. Rapid Kapfenberg muss mit Radoslav Baytchev, Moritz Guetz und Admir Peckovic drei wichtige Spieler abgeben. Man darf gespannt sein, wie die Diemlacher damit klar kommen. Der ESV Knittelfeld sicherte sich die Dienste von Rene Schmidt, Patrick Kutlesa und Helmut Hasligner. Der Kracher war zwar nicht dabei, doch die Eisenbahner sind ganz gewiss gerüstet für den Titelkampf. Generell ist zu sagen, dass die Transferbomben ausblieben. Rinners Wechsel von Leoben zu Rottenmann ist da noch der größte Brocken. 

zur Transferliste der Oberliga Nord

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.