Bad Mitterndorf mit 7:0-Kantersieg im Test

altEine starken Auftritt legte Bad Mitterndorf aus der steirischen Oberliga Nord am Freitagabend gegen Aigen/Irdning II hin. Die Ennstaler von Trainer Rene Ziller setzten sich am Kunstrasenplatz in Stainach glatt mit 7:0 durch. Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit dem Coach und wollte unter anderem wissen, wie hoch den Kantersieg wertet und wie die Vorbereitung weitergeht. 

"Wir haben mit einer sehr jungen Mannschaft gespielt", schickt Ziller voraus. "Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Leistung. Sieben Tore muss man auch erst einmal machen." Gespielt wurde übrigens schon um 15 Uhr und damit zu einer eher ungewohnten Zeit. "Viele waren dann beruflich verhindert. Deswegen mussten wir so früh spielen. Aber das Spiel war wirklich in Ordnung und hat den Zweck voll erfüllt." Gleich vier Tore steuerte Armin Flatscher bei. Weiters trafen Patrick Käfmüller und Uwe Leitner. Zur Halbzeit führte der Oberligist interessanerweise nur mit 1:0. Für die Mitterndorfer war es der zweite Test, nachdem man vor einer Woche gegen Bad Ischl mit 0:1 verloren hatte. Den Test will Ziller nicht überbewerten. "Die Gradmesser kommen erst. Wir spielen nächste Woche gegen Liezen. Da wird sich dann erst zeigen, wo wir wirklich stehen. Ich bin aber guter Dinge, dass wir auch diesen Test gut über die Bühne bringen."

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.