Obdach lässt sich von Gebietsligisten Lobmingtal deklassieren

altWer hätte sich das gedacht? Der FC Obdach aus der Oberliga Nord Steiermark fasste am Freitagnachmittag im Test gegen Lobmingtal aus der Gebietsliga Mur eine empfindliche 1:5-Niederlage aus. Gespielt wurde im Aichfeldstadion Zeltweg bei eisigen Temperaturen. Die Obdacher konnten nur in der ersten Halbzeit mithalten, im zweiten Durchgang kam man scheinbar sowohl mit dem Kunstrasen als auch dem Gegner nicht zurecht. 

Die Lobmingtaler gingen schon in der siebenten Minute mit 1:0 in Führung. Rene Engel sorgte für das 1:0. Nur zwei Minuten später konnte Michael Bauer aber ausgleichen. In Minute 17 führte aber wieder die Truppe von Trainer Reinhard Schmalzmaier und diesmal hielt die Führung bis zur Pause. Im zweiten Durchgang legte Lobmingtal weiter zu und Karl-Heinz Winkler mit zwei weiteren Toren sowie Engel mit seinem zweiten Treffer sorgten für den klaren Endstand zu Gunsten des Außenseiters. "Die Leistung unserer Mannschaft war leider katastrophal", sagt Obdachs Sektionsleiter Siegfried Richter. "Das ist leider heute viel zu wenig gewesen und wir müssen darüber sicher noch einmal reden." Nach Angaben des Funktionärs liegt der Mannschaft aber auch der Kunstrasen in Zeltweg nicht. "Das war immer schon so, aber das darf keine Ausrede sein. Für uns war es heute zu wenig. Das muss man akzeptieren und fertig." Schon am Samstag ab 14 Uhr geht zum nächsten Test gegen Pöls - ausgerechnet wieder ein Klub aus der Gebietsliga Mur. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.