Mit 4-4-2 zu 4:1! Bruck gewinnt Test gegen Gössendorf

altDer SC Bruck an der Mur aus der steirischen Oberliga Nord absolvierte am Samstagnachmittag ein Testspiel gegen den SV Gössendorf aus der Oberliga Mitte-West. Gespielt wurde am Kunstrasenplatz des steirischen Fußballverbandes und die Brucker setzten sich am Ende mit 4:1 durch. Zur Halbzeit stand es allerdings noch 1:0. Im zweiten Durchgang drehten die Murstädter dann aber auf. Wir sprachen an dieser Stelle mit dem sportlichen Leiter, mit Uwe Thonhofer. Unter anderem klärte ligaportal.at mit ihm, ob es Probleme mit der Umstellung auf ein 4-4-2-System gibt. 

4-4-2-System kommt an

"Also ich denke, dass die Burschen damit sehr gut zurecht kommen. Es schaut sogar so aus, als ob ihnen das System besser liegen würde", sagt Thonhofer, der mit der Leistung gegen Gössendorf zufrieden war. "Das war schon ganz anständig. Wir haben zuletzt zwar eine Woche Trainingspause eingelegt, aber es hat trotzdem gut geklappt." Im ersten Durchgang traf Sascha Harb zum 1:0, im zweiten Durchgang legten Bezsat Bulduk mit zwei Toren und Neuzugang Manuel Stranz drei Treffer nach. Apropos Stranz: "Er hat wirklich schon sehr gut hineingefunden. Das passt gut", erklärt Thonhofer.

Trainerfuchs Jantschgi

Auch mit Neo-Trainer Gottfried Jantschgi ist der Funktionär voll zufrieden. "Man sieht, dass er ein Trainerfuchs ist. Da haben auf jeden Fall den richtigen Mann erwischt." Nächste Woche geht es dann zum Trainingslager ins Burgenland, wo die Brucker dann drei Tage stationiert sind und sich den Feinschliff für die Saison holen. "Das wird sicher eine ganz tolle Sache." Generell würden sich das Team auf einem sehr guten Weg befinden. Die Brucker wollen im Frühjahr noch einmal einen Angriff auf den Meistertitel starten. Ob es gelingt, erfahrt ihr auf ligaportal.at. Wer wird eurer Meinung Meister in der Oberliga Nord? Stimmt ab (zur Umfrage)!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.