Lassing gut, Rottenmann besser

altAm Samstagnachmittag kam es zum Testspiel zwischen dem SV Rottenmann aus der Oberliga Nord Steiermark und dem SV Lassing aus der steirischen Unterliga Nord. Gespielte wurde am Kunstrasenplatz in Rottenmann und der Favorit setzte sich mit 2:0 durch. Beide Tore fielen bereits in der ersten Halbzeit. Fatih Baydemir und Domenic Knefz durften jubeln. Für die Rottenmanner ist es der zweite Testspielsieg in Folge. Lassing verliert hingegen zum zweiten Mal hintereinander. 

Mit dem SV Rottenmann wartete ein Titelanwärter auf die Mannschaft aus Lassing, die sich nach der schmerzhaften Niederlage gegen Haus gestärkt präsentieren wollte. Und dies gelang der Mannschaft des SV Lassing auch ganz ordentlich. Die Rottenmanner erwartet stark, übernahmen zwar auch das Kommando auf dem Platz, doch Lassing konnte gut dagegen halten. Die Hausherren gingen durch ein sehenswertes Tor von Fatih Baydemir Fatih in der 21. Minute und einem Treffer von Domenic Knefz in der 37. Minute erwartungsgemäß in Führung, aber damit dürfte die Mannschaft von Trainer Jürgen Auffinger ihr Pulver verschossen haben. Lassing hatte nach toller Vorarbeit von Robert Riesenhuber nämlich zwei sensationelle Möglichkeiten zum Ausgleich, aber weder Patrick Eder noch Christoph Radlingmayr konnten den Ball im Netz unterbringen. Halbzeitstand somit 2:0 für die Heimmannschaft. In Halbzeit  zwei dann ein ausgeglicheneres Spiel, beide Trainer brachten ihren gesamten Kader zum Einsatz. Lassing hielt mit dem Oberligisten weiter gut mit und hatte erneut zwei Möglichkeiten auf einen Torerfolg, aber Andreas Prommer hatte bei einem Kopfball Pech und auch Dominik Poier konnte den Ball nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Da auch Rottenmann kein Treffer mehr gelang, endete das Spiel mit einem 2:0-Erfolg für die Gastgeber. 

von Redaktion

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker
Transfers Steiermark

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter