ligaportal.at-Spezial: Wordrap mit Andreas Köberl

altDrei Punkte fehlen dem ATV Irdning in der Tabelle der steirischen Oberliga Nord auf Herbstmeister Mürzhofen. Ein Rückstand, der sich ohne Weiteres aufholen lässt. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit Irdnings Mittelfeldmann Andreas Köberl. Er stand uns für ein Interview zum Thema Vorbereitung, Transfers und Ziele für die Rückrunde zur Verfügung. Anschließend versuchten wir ihn mittels Wordrap aufs Glatteis zu führen. Ob es uns gelungen ist?

 

ligaportal.at: In wenigen Tagen beginnt die Frühjahresmeisterschaft! Wie ist die Vorbereitung verlaufen? Anstrengend? Hat es ein Trainingslager gegeben? Wie seid ihr mit dem Winter zurecht gekommen?

Andreas Köberl: "Es war eine sehr intensive Vorbereitung. Wir haben drei bis vier Mal pro Woche trainiert. Es war sehr anstrengend, aber unser Trainer hat die richtige Mischung zwischen Ausdauertraining, Krafttraining und Training mit dem Ball gefunden. Trainingslager hat es keines gegeben, wir haben uns aber trotzdem am Kunstrasen in Stainach optimal auf die Saison vorbereiten können. Wir sind auf einem guten Weg wie die Testspielresultate zeigen."

ligaportal.at: Wer hat sich in der Oberliga Nord deiner Meinung nach am besten verstärkt?

Andreas Köberl: "Ich glaube, dass sich Rottenmann sehr gut verstärkt hat , aber auch wir haben sehr gute neue Spieler bekommen und unsere Abgänge sehr gut ersetzt. Wir sind im Kollektiv sicher stärker geworden."

ligaportal.at: Wer holt sich den Meistertitel?

Andreas Köberl: "Es haben noch mehrere Teams eine Chance auf den Titel. Die Favoriten sind sicher Rottenmann und Mürzhofen. Ich glaube, dass man uns aber auch nicht abschreiben darf."

ligaportal.at: Wie sehen die Ziele für die Rückrunde aus?

Andreas Köberl: "Unser Ziel ist es weiter vorne mitzuspielen und einfach gute Spiele zu absolvieren. Mit ein bisschen Glück is vielleicht auch mehr drinnen. Wichtig ist, dass wir Freude am Fußball haben, und die Saison verletzungsfrei überstehen."

Wordrap: 

Ultras: sehr emotional
Rückrunde: wird sicher sehr spannend und ich hoffe wir sind vorne mit dabei
Hotel Mama oder eigenen 4 Wände: Hotel Mama
Smartphone oder iPhone: Smartphone
Bacardi Cola oder Vodka Bull: Vodka Bull
Buch oder Fernsehen: Fernsehen
Tanzen: mach ich gerne
Am Wochenende bin ich dort anzutreffen...meistens zu Hause und sonst mit Freunden unterwegs.
Meine Traumfrau sollte...wie meine Freundinn sein
bei Justin Bieber...drehe ich die Musik ab
Schlechte Eigenschaft... manchmal unordentlich
Wetten, dass ich...für Irdning immer 100% gebe.
Der Fußball ist für mich..das wichtigste Hobby und einfach ein toller Sport
Die Rote Karte gibt es von mir bei...Rassismus
Dritte Halbzeit: Mit der Mannschaft zusammen zu sitzen und Spaß zu haben
Marco Reus oder Mesut Özil: Marco Reus

von Martin Mandl 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker
Transfers Steiermark

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter