Rottenmann mit Auftakt nach Maß! 2:0 gegen Krieglach

altaltDer SV Rottenmann konnte sich Spiel der 14. Runde der Oberliga Nord Steiermark gegen TUS Krieglach am Samstagnachmittag mit 2:0 durchsetzen. Damit starten die Ennstaler perfekt ins Frühjahr. Für die Tore in Rottenmann sorgten Domenic Knefz und Stevie Zeiringer. Der Sieg der Rottenmanner geht in Ordnung, war man doch über die gesamte Spielzeit das bessere Team. Auch wenn Krieglach gut verteidigte. 

Blitzstart der Rottenmanner

Das Spiel beginnt ganz nach Wunsch der Hausherren. Nach nur vier Minuten stellen die Heimischen bereits auf 1:0. Domenic Dnefz macht per Drehschuss das Tor - ein schöner Treffer des Jungstürmers. In der neunten Minute versucht sich aber auch Krieglach in der Offensive, ein Freistoß von Markus Gärnter bringt jedoch nichts ein. Rottenmann macht in Folge das Spiel, Krieglach verteidigt gut und so vergeht die erste halbe Stunde und in weiterer Folge auch die erste Halbzeit ohne weiteren Treffer.

Späte Entscheidung

Im zweiten Durchgang findet die Truppe von Trainer Jürgen Auffinger besser ins Match und sorgt gleich einmal für Druck. Zwei Halbchancen werden vergeben, gleich wie eine sehr gute Einschussmöglichkeit. Krieglach ist jetzt nahezu nur mehr mit Verteidigungsarbeit beschäftigt. Mehrmals liegt den Heimischen der Torschrei auf der Zunge, doch es bleibt bei der knappen Führung und spannend. In der Schlussphase werden die Krieglacher Gäste dann allerdings wieder offensiver und riskieren mehr. Man will unbedingt den Ausgleich erzielen, kommt aber über einen Freistoßversuch von Gärtner nicht hinaus. In der 82. Minute ist die Partie entschieden. Stevie Zeiringer trifft zum 2:0. Krieglach versucht zwar noch einmal alles, doch am Ergebnis ändern die Bemühungen nichts mehr. 

Jürgen Auffinger (Trainer Rottenmann): "Der Sieg war sehr wichtig für uns. Immerhin ist es der Auftakt gewesen und da ist es immer schwierig, weil man nicht weiß, wo man. Ich denke, dass der Sieg in Ordnung geht. Auch wie wir gespielt haben, hat mir schon ganz gut gefallen."

von Redaktion

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker
Transfers Steiermark

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter