Neuzugang trifft bei Proleb-Auftaktsieg

altaltEinen wichtigen Sieg im Abstiegskampf feierte am Samstagnachmittag der FC Proleb in der 14. Runde der steirischen Oberliga Nord. Die Proleber setzten sich vor eigenem Publikum gegen Bad Mitterndorf mit 2:0 durch. Für die beiden Tore sorgten Lukas Bracun und Neuzugang Patrick Joseph Ndiga Ngue. Er trifft damit bei seinem Debüt für den Aufsteiger. Gleichzeitig konnten die Proleber den Vorsprung auf Tabellenschlusslicht DSV Juniors auf vier Punkte ausbauen. 

Mitterndorf vergibt Chancen auf das 1:0

Dabei beginnt die Partie alles andere als nach Wunsch der Hausherren. Mitterndorf ist das bessere Team und kommt auch zu der einen oder anderen guten Tormöglichkeit. Mehrmals hat man Glück. Erst nach einer halben Stunde kommen die Gastgeber besser in die Partie. In dieser Phase hat man dann auch gleich eine erste sehr gute Chance, kann diese aber so Mitterndorf nicht nutzen. So geht es mit dem 0:0 auch in die Pause. 

Ndiga eiskalt

Gleich nach Wiederbeginn die kalte Dusche für die Ennstaler: in der 49. Minute trifft Proleb-Neuzugang Patrick Joseph Ndiga Ngue zum 1:0. Eine Flanke wird mit dem Kopf zwei Mal verlängert und aus dem Rückraum zieht der Kameruner volley ab und der Ball pass genau. Das ist bitter für Mitterndorf. Hätte man nur in der ersten Halbzeit effektiver gespielt. Jetzt sind die Proleber am Drücker und spielen weiter nach vorne. Man will das 2:0. Diesmal geht die Truppe von Trainer Rene Lerch fahrlässig mit den Torchancen um. Erst in der 79. Minute ist es so weit. Lukas Bracun trifft zum spielentscheidenden 2:0 für Proleb und jubelt kurz darauf mit seiner Mannschaft über drei Punkte. 

Franz Schachner (Sektionsleiter Bad Mitterndorf): "Diese Niederlage ist unnötig. Wenn wir in der ersten Halbzeit unsere Chancen nutzen, fahren wir mit drei Punkten nachhause. So ist es gar keiner geworden und das ist ärgerlich. Aber okay, wir müssen weiterarbeiten."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.