Spieler der Runde 14 - Manuel Stranz: "Wollen begeistern!"

altspieler-der-runde-oberliga-nDas Team der Runde ist inzwischen bereits bekannt. In den drei steirischen Oberligen gibt es ab sofort Woche für Woche neben der Auswahl des Spieltages aber auch einen Spieler der Runde, den wir euch präsentieren. In der 14. Runde der heurigen Saison der steirischen Oberliga Nord entschieden wir uns für einen Spieler des SC Bruck. Genauer gesagt ist es Manuel Stranz. Lesen Sie hier, warum unsere Wahl ausgerechnet auf den Stürmer der Murstädter fiel:

 

 

Zwei Tore

Die Wahl des Spielers der Runde fiel wirklich alles andere als leicht. Man müsste den Titel mehreren Spielern verleihen. Wir entschieden uns aber für Manuel Stranz. Der Angreifer des SC Bruck erzielte beim 8:0-Kantersieg über WSV Liezen zwei Tore. Für den symphatischen Kicker war es der Lichtblick nach einer Durststrecke. "Ich bin natürlich überglücklich, dass es nach einer so langen Durststrecke wieder einmal richtig geklappt hat. Es hat sich schon in den letzten Vorbereitungsspielen abgezeichnet, dass wir körperlich und taktisch in einem sehr starken Zustand sind. Unsere Trainer machten uns schon in der Vorbereitung klar, dass es keine einfache Rückrunde wird und wir nur in einer Top-Verfassung unsere Ziele erreichen können", erklärt er. 

Meistertitelkampf offen

Doch wohin geht die Reise im Frühjahr eigentlich wirklich? "Unser vorrangiges Ziel ist es mit temporeichen sowie offensiven Kombinationsfußball die Fans und unsere Jugendmannschaften zu begeistern. Ich glaube, dass wir in Liezen schon sehr gute Ansätze in diese Richtung gezeigt haben und auf einem sehr guten Weg sind! Sollten wir mit unserer aktiven Spielweise ein Wörtchen im Meistertitelkampf mitreden können, sind wir natürlich nicht abgeneigt! Aber bis dahin ist es noch ein sehr weiter und holpriger Weg. Ich bin aber davon überzeugt, wenn wir als Mannschaft mit unseren Top-Trainern sowie der Unterstützung unseres Vorstandes weiterhin so gute Arbeit leisten, dass der SC Bruck in Zukunft eine große Adresse im steirischen Fußball sein wird"; erklärt Stranz. 

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.