Oberliga Nord: Vorschau & Expertentipp Runde 15

altAm Wochenende steht die 15. Runde in der steirischen Oberliga Nord auf dem Programm. Sieben bzw. sechs spannende Partien stehen auf dem Programm. Wir baten an dieser Stelle Mürzhofens Christoph Krammer um einen Expertentipp für den Spieltag. Er glaubt im Spiel gegen Mitterndorf an drei Punkte. Wir er sonst noch getippt hat, sehen Sie hier. 

 

Fr, 29.03. | 19:00 SC Bruck/Mur -:- DSV Juniors Tickern

Christoph Krammer: "Durch den neuen Trainer ist Bruck taktisch sicher um einiges besser geworden und sie werden sich gegen die jungen Leobener durchsetzn."

Expertentipp: 2:1

  • Bruck ist mit einem 8:0-Kantersieg in die Rückrunde gestartet, Leoben mit einem 1.1
  • Leoben kämpft um den Klassenerhalt, Bruck um die Meisterschaft
  • Bruck hat zu Hause erst fünf Tore erhalten, allerdings auch erst neun erzielt, Leoben kassierte auswärts 28 Gegentore
  • Leoben hat auswärts überhaupt nur einen Sieg einfahren können

 

Fr, 29.03. | 19:00 SC Mürzhofen/A. -:- Bad Mitterndorf Tickern

Christoph Krammer: "Wir brauchen nur wie gegen Irdning spielen und unsere Eigenfehler vermeiden, dann sehe ich keine Probleme in diesem Spiel."

Expertentipp: 2:0

  • Bad Mitterndorf ist das Überraschungsteam der Hinrunde - man kratzte am Herbstmeistertitel
  • Mitterndorf ist zu Hause mit zwölf Punkten gleich stark wie Mürzhofen zu Hause
  • Dennoch haben die Mürzhofener vor eigenem Publikum bereits 13 Tore erhalten
  • Beide sind mit einer Niederlage in die Rückrunde gestartet

 

Sa, 30.03. | 15:00 SV Haus/E. -:- WSV Liezen Tickern

Christoph Krammer: "Haus ist heimstark und hat auch uns Probleme bereitet. Daher ein klarere Heimsieg."

Expertentipp: 3:0

  • Liezen kassierte zum Auftakt zu Hause gegen Bruck ein 0:8-Debakel
  • Das erste Spiel der Hauser musste aufgrund der Wetterbedingungen abgesagt werden
  • Tatsächlich Haus heimstark, man hat nach wie vor keine Heimniederlage kassiert
  • Liezen konnte auswärts allerdings schon zwei Mal gewinnen

 

Sa, 30.03. | 15:00 FC Trofaiach -:- SV Rottenmann Tickern

Christoph Krammer: "Ich glaube, das Ruprecht Dani seinen Kasten sauber halten wird und die Trofaiacher knapp mit 1:0 gewinnen."

Expertentipp: 1:0

  • Trofaiach ist zu Hause heuer noch ungeschlagen
  • Rottenmann erlebt seitdem Jürgen Auffinger bei den Ennstalern übernommen hat, einen Aufschwung, der andauert
  • Auch das Hinspiel konnten die Rottenmanner mit 4:1 gewinnen
  • Rottenmann konnte zum Frühjahresauftakt gewinnen, Trofaiach kam bei Schlusslicht Leoben nur zu einem Punkt

 

Sa, 30.03. | 15:00 Tus Krieglach -:- (-:-) ATV Irdning Tickern

Christoph Krammer: "Ich hoffe, dass uns Krieglach hilft im Kampf um den Titel und Irdning zwei Punkte raubt."

Expertentipp: 0:0

  • Irdning ist Tabellenführer, konnte zuletzt den Herbstmeister aus Mürzhofen besiegen
  • Die Auswärtsbilanz ist zurzeit aber noch die Schwäche - elf Punkte gab es in den bisherigen Auswärtsspielen
  • Krieglach musste sich zum Auftakt geschlagen, sorgte im Herbst aber doch für eine oder andere Überraschung
  • Auch im Hinspiel konnte Krieglach den Irdninger ein Remis abjagen

 

Sa, 30.03. | 15:00 FC Obdach -:- ESV Knittelfeld Abgesagt

Christoph Krammer: "Hier sehe ich leichte vorteile für Obdach, da Knittelfeld vorige Woche noch kein Meisterschaftsspiel bestritten hat "

Expertentipp: 3:1

  • Knittelfeld wird auch das zweite Meisterschaftsspiel im Frühjahr nicht ordnunsgemäß bestreiten können
  • Der Wintereinbruch macht Fußballsport in Obdach unmöglich
  • Die Vorteile hätte aber Knittelfekd, dass auswärts stärker ist als Obdach zu Hause
  • Das Hinspiel ging interessanterweise mit 4:3 an Obdach

 

Sa, 30.03. | 15:00 Rapid Kapfenberg -:- FC Proleb Tickern

Christoph Krammer: "Die Kapfenberger haben etwas gut zu machen und sind normal im Frühjahr immer für einen Sieg gut Die intensive und lange Vorbereitung macht den Unterschied aus "

Expertentipp: 4:0

  • Tatsächlich, Rapid Kapfenberg ist im Frühjahr immer stärker als im Herbst
  • Heuer erlebt man im Herbst aber einen starken start der Rapidler - bis zum Ende gab es allerdings erst einen Formabfall
  • Zu Hause bleibt Kapfenberg allerdings hinter den Erwartungen zurück. Bisher gab es erst fünf Punkte
  • Proleb ist auswärts ein Lüfterl - bisher gab es vier Zähler in der Fremde

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.