Herbstmeister patzt wieder! 1:2-Heimniederlage gegen Bad Mitterndorf

altaltZweites Spiel, zweite Niederlage: Herbstmeister SC Mürzhofen/Allerheiligen musste sich am Freitagabend zum Auftakt der 15. Runde in der steirischen Oberliga Nord zu Hause gegen Bad Mitterndorf geschlagen geben. Man verlor mit 1:2, obwohl man in der ersten Halbzeit mit 1:0 voran lag. Die Gäste aus dem Ennstal drehten das Spiel aber noch. Szabolcs Potharn brachte die Hausherren in Führung, Michael Grick und Ingo Temmel trafen für Mitterndorf. 

Verdiente Führung für Mürzhofen

Dabei beginnen die Mürzhofener gut. Man findet gut in die Partie und kann sofort für Akzente nach vorne sorgen. Zwingend wird man in dieser Phase zwar nicht - ein schöne Fußballspiel verhinderte auch der tiefe Boden in der Mürz-Arena - doch man hat mehr vom Spiel. Zwei Halchancen werden vergeben und so vergehen die ersten 20 Minuten bei Regen. In der 30. Minute ist es dann aber passiert. Szabolcs trifft per Elfmeter zur verdienten Führung für die Gastgeber. Detail am Rande: Der Elfmeter würde wohl nicht von jedem Unparteiischen gepfiffen werden. Dennoch führt Mürzhofen mit 1:0 und spielt weiter nach vorne. Anstatt nachzulegen, steht es in Minute 40 aus dem Nichts 1.1. Nach einem langen Einwurf will Mürzhofen-Goalie Alexander Thiel das Leder fangen, der Ball kommt ihm aber aus und hinter ihm kann Michael Grick mehr oder weniger unbedrängt einköpfen. Mit dem 1:1 geht es dann auch in die Pause. 

Mitterndorf jubelt

Im zweiten Durchgang sieht das Publikum eine weitgehend ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften sind bemüht, kommen aber nicht zwingend vor des Gegners Kasten. So plätschert das Match dahin und es bleibt zunächst beim 1:1-Unentschieden. In der 75. Minute schießen die Mitterndorfer wieder aus dem Nichts ein Tor. Ein Individualfehler in der Hintermannschaft Mürzhofens und Ingo Temmel darf jubeln. In der Schlussphase werfen die Gastgeber zwar noch einmal alles nach vorne, doch es bleibt beim knappen 2:1-Sieg der Gäste. 

Franz Almer (Trainer Mürzhofen): "Ich bin wirklich enttäuscht. Wenn man durch zwei solche Fehler verliert, hat man in den oberern Regionen nichts verloren. Leider lassen zurzeit Stützen aus und das ist schade. So ist man dann eben nur MIttelmaß."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.