Liezen mit Haus-Gemachter Niederlage im Derby

altaltVergangene Woche verlor der WSV Liezen zum Auftakt in der steirischen Oberliga Nord gegen den SC Bruck an der Mur vor eigenem Publikum bitterst mit 0:8 (!). Man ging zu Hause unter, hatte förmlich nichts entgegen zu setzen. Am Karsamstagnachmittag trafen die Bezirkshauptstädter im Ennstal-Derby auf Aufsteiger SVU Haus. Diesmal hatte man etwas entgegen zu setzen, verlor aber trotzdem mit 1:3. Zwei Black-Outs in den ersten Spielminuten sorgten für eine letztlich frühe Entscheidung. Ein neuer Trainer wurde übrigens noch nicht gefunden.

Blitzstart deer Gastgeber

Das Spiel beginnt denkbar ungünstig aus Sicht der Liezener. Nach drei Minuten steht es nämlich 1:0 für Haus. Ein unkonzentrierter Rückpass auf Goalie Christian Planitzer und Robin Walcher geht dazwischen. Er lässt dem Schlussmann keinerlei Chance. Liezen wirkt geschockt. Haus erkennt das und stellt in der zwölften Minute nach einem erneuten Patzer der Liezen-Defensive auf 2:0. Christoph Knollmüller ist dieses Mal zur Stelle. Haus sorgt damit von Beginn an für klare Fronten. Mit der Führung im Rücken kontrolliert man in Folge das Spiel und verwaltet das Ergebnis. So vergeht die erste halbe Stunde ohne weitere Tore. Dann kommen die WSV'ler besser ins Spiel, aber nicht zwingend vor das Tor. Man merkt, dass man sich nicht so leichtfertig geschlagen geben. Dennoch geht es mit 0:2 in die Pause. 

Liezen am Drücker

Interimscoach Manuel Eingang hat in der Pause dann offenbar die richtigen Worte gefunden, denn im zweiten Durchgang gab LIezen Vollgas. Man setzt Haus von der ersten Minute an unter Druck, vergibt in dieser Phase schon zwei sehr gute Möglichkeiten - auch weil Goalie Daniel Rössler zwei Mal sehr gut reagiert. Liezen ist jetzt das bessere Team. In der 65. Minute steht es dann auch 1:2. Lukas Daum trifft. Ob es jetzt noch einmal spannend wird? Liezen gibt jedenfalls Vollgas und Man riskiert immer mehr, anstatt selbst den Ausgleich zu erzielen, entscheidet Marco Geisler in der 90. Minute die Partie endgültig. Er macht in Folge eines Konters das 3.1. Dann ist die Partie zu Ende. 

Ernst Lorbek (Sektionsleiter): "Es ist natürlich bitter, jetzt schon wieder verloren zu haben. Vor allem weil wir in der zweiten Halbzeit die stärkere Mannschaft waren. Irgendwie soll es aber nicht sein. Die erster Viertelstunde hat uns das Genick gebrochen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.