Oberliga Nord: Spieler der Runde 15 - Mario Petutschnig

spieler-der-runde-oberliga-naltDas Team der Runde ist inzwischen bereits bekannt. In den drei steirischen Oberligen gibt es ab sofort Woche für Woche neben der Auswahl des Spieltages aber auch einen Spieler der Runde, den wir euch präsentieren. In der 15. Runde der heurigen Saison der steirischen Oberliga Nord entschieden wir uns für einen Spieler des ATV Irdning. Genauer gesagt ist es Mario Petutschnig. Lesen Sie hier, warum unsere Wahl ausgerechnet auf den Stürmer der Enstaler fiel:

 

 

Zwei Tore

Die Wahl des Spielers der Runde fiel wirklich alles andere als leicht. Man müsste den Titel mehreren Spielern verleihen. Wir entschieden uns aber für Mario Petutschnig. Der Angreifer des ATV Irdning erzielte 5:1-Auswärtssieg der Ennstaler bei TUS Krieglach zwei Tore und trug damit nicht unwesentlich zum klaren Erfolg bei. "Ich bin mit meiner Leistung sehr zufrieden gewesen gegen Krieglach, natürlich gibt es immer Sachen, die man besser machen kann. Den letzten Pass habe ich das eine oder andere Mal schlecht gespielt, dennoch kann ich zufrieden sein. Die ganze Mannschaft ist gut in Form und ein jeder hat derzeit auch die richtige Einstellung", erklärt er. 

Titel kein Muss

Die Irdninger führen bekanntlich die Tabelle der Oberliga Nord an. Es liegt nahe, dass die Ennstaler auch das Comeback in der Landesliga feiern. "Der Aufstieg wurde als Ziel nicht vorgegeben und es wird auch nicht viel darüber geredet. Die Saison dauert noch lange und danach werden wir sehen, wer von der Tabellenspitze lacht"; erklärt der Stürmer. Warum das Team zurzeit so gut drauf ist - man konnte auch vergangene Woche gegen Herbstmeister Mürzhofen gewinnen - liegt für Petutschnig auf der Hand. "Das Rezept für unseren derzeitigen Erfolg sind unsere technisch starken Spieler, unsere konsequente, meist disziplinierte Verteidigung und ein toller Zusammenhalt."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.