ESV Knittelfeld schießt Rapid Kapfenberg ab

altaltDie erste Partie im Frühjahr konnte am Freitagabend der ESV Knittelfeld in der steirischen Oberliga Nord absolvieren. Man empfing nach zwei Absagen Rapid Kapfenberg und feierte einen Kantersieg. Man schoss den Gegner mit 6:0 aus dem Stadion. Dabei stand es zur Pause noch 1:0 für die Gastgeber. Harald Schlager hatte die Knittelfelder früh in Führung gebracht. Im zweiten Durchgang legten Andreas Hausberger, Anes Krivic mit einem Triplepack und Daniel Agachi aber nach und sorgten so für den klaren Endstand.

Blitzstart für Knittelfeld

Die Partie beginnt mit starken Hausherren, die schon in der zweiten Minute für die 1:0-Führung sorgen. Harald Schlager nutzt eine Unachtsamkeit und trifft. Mit der Führung im Rücken kontrollieren die Knittelfelder in Folge die Partie, kommen aber nicht zum zweiten Treffer. Man macht das Spiel, Kapfenberg hat sich aber erstaunlich schnell vom Rückstand erholt und steht jetzt hinten sicher. Zwar kommen die Gäste nicht zum Ausgleich, sind aber bemüht und versuchen sich vor das gegnerische Tor zu kombinieren. Richtig gefährlich wird es aber nicht. Dafür steht der ESV hinten zu gut. So vergeht die erste Halbzeit ohne weiteres Tor.

Kapfenberg jetzt chancenlos

Im zweiten Durchgang findet wieder Knittelfeld besser in die Partie und kann in der 56. Minute auch nachlegen. Der schon in der ersten Halbzeit stark spielende Andreas Hausberger zieht ab und trifft punktgenau in die Kreuzecke. Jetzt ist der Knoten geplatz und Knittelfeld gibt weiter Gas. Innerhalb der 69. und 80. Minute sorgt Anes Krivic für drei Tore und entscheidet das Spiel. In der 84. Minute begeht Lucas Wabnig, der Goalie der Gäste ein Foul im Strafraum und sieht dafür Rot. Damit muss ein Feldspieler ins Tor. Er kann gegen den Elfmeter geschossen von Daniel Agachi aber nichts tun. Kurz darauf ist die Partie vorrüber.

Manfred Schweinegger (Sporlticher Leiter): "Ich bin heute wirklich sehr zufrieden mit der Leistung. So kann es weitergehen. Es war nicht einfach nach nach zwei Absagen. Aber so wie die Mannschaft gespielt hat, schaut es gut aus für die Zukunft. Ich bin jedenfalls guter Dinge. Wenn wir die Nachtragsspiele gewinnen, sind wir voll dabei."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.