Abgeklärte Irdninger schlagen Trofaiach mit 2:0

altaltDen dritten Sieg im dritten Frühjahresspiel feierte am Freitagabend der ATV Irdning in der Oberliga Nord Steiermark gegen den FC Trofaiach. Die Truppe von Trainer Herwig Burgsteiner gewann vor eigenem Publikum mit 2:0. Für die beiden Tore sorgten Klaus Eimer und Razvan-Ionur Stenicica. Beide Tore fielen in der zweiten Halbzeit. Bei den Trofaiachern kann man langsam aber sich von einem Fehlstart in die Rückrunde sprechen. Auf ein Remis gegen Tabellenschlusslicht DSV Juniors folgte ein 1:4 gegen Rottenmann und jetzt eben das 0:2 im Ennstal. 

Irdninger mit Super-Start

Die Irdninger starten gut in die Partie. Man hat das Gefühl, die Hausherren wollen den Gegner auffressen. Sogleich kommen die Heimischen auch zu Torchancen, scheitern in dieser Phase aber mehrmals an Goalie Daniel Ruprecht, der einen besonders starken Tag erwischt hat. Man hat es ihm zu verdanken, dass es nicht schon nach wenigen Minuten 1:0 oder 2:0 für die Ennstaler steht. Nach dieser Druckphase erfangen sich die Gäste aber und können ihr Spiel aufziehen. Man versucht nach vorne zu agieren, kommt aber nicht zwingend vor des Gegners Kasten. Einmal hat man Pech, als Thomas Rabl nur Aluminium trifft. So vergeht die weitere erste Halbzeit und es geht mit 0:0 in die Pause. 

Trofaiach ist bemüht

Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für Trofaiach. Obwohl man eigentlich gut aus der Kabine kommt, steht es in der 50. Minute 1:0 für die Irdninger. Nach einem Eckball Trofaiachs schlägt ATV-Schlussmann Milan Pastucha den Ball direkt in die Spitze, wo Klaus Eimer mit all seiner Abgebrühtheit beide Defensivleute der Trofaiacher alt aussehen lässt und dann Goalie Ruprecht eins gegen eins keine Chance lässt. Mit der Führung im Rücken tut sich Irding dann leicht, kann allerdings nicht nachlegen. So kommt auch Trofaiach wieder ins Spiel und findet die eine oder andere Gelegenheit vor. Ausgerechnet als man knappp am Ausgleich dran ist, steht es in der 75. Minute 2:0 für Irdning. Ein Patzer in der Abwehr ist genug und Razvan-Ionut Stenicica schießt ein. Trofaiach wirft in den Schlussminuten zwar noch einmal alles nach vorne, aber es bleibt dabei. 

Leopold Moser (Sektionsleiter Trofaiach): "Heute haben leider zwei Schnitzer in unserer Abwehr für die Niederlage gesorgt. Es war leider dann nichts mehr drin. Es ist schade, weil wir nicht weit weg waren."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.