Haus holt Punkt in Leoben trotz 0:2-Rückstand

altaltEine 2:0-Führung nicht gereicht hat am Freitagabend für die DSV Juniors in der 16. Runde der steirischen Oberliga Nord gegen SVU Haus im Ennstal. Die beiden Mannschaften trennten sich nämlich mit einem 2:2-Unentschieden und das im Stadion Donawitz. Franz Rössl sorgte für die beiden Treffer der Leobener in der ersten Halbzeit, Mario Gruber und Günther Maier konnten mit ihren Toren in der zweiten Halbzeit aber noch ausgleichen. 

2:0-Führung für die Juniors

Die Partie beginnt munter. Beide Mannschaften versuchen gleich einmal für Spielkontrolle zu sorgen. Das gelingt keinem so richtig und so kommt eine gefällige Partie heraus. Sowohl Leoben als auch Haus spielt nach vorne, wobei zwingende Torchancen zunächst ausbleiben. So vergehen die ersten 20 Minuten torlos, worauf die Juniors von Trainer Gregor Pötscher langsam aber sicher das Spiel in die Hand nehmen. Mit dem ersten guten Angriff der Gastgeber steht es dann auch 1:0 für die Hausherren - nicht unverdient! Franz Rössl ist zur Stelle. Jetzt hat man das Spiel im Griff und will nachlegen. Das gelingt aber nicht. Dennoch behält man die Oberhand. In Minute 37 ist es aber doch so weit. Rössl trifft zum 2:0 für die Leobener. Das ist dann auch der Pausenstand. 

Haus gleicht aus

Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für die Heimischen: in der 46. Minute trifft Mario Gruber zum 1:2-Anschlusstreffer. Das Tor fällt zum exakt richtigen Zeitpunkt, denn jetzt hat Haus die Nase vorne und macht Druck auf den Ausgleich. Es dauert zunächst aber ein wenig, bis man auch für konkrete Angriffe sorgen kann. In der 68. Minute ist es passiert. Günther Maier darf über den 2:2-Ausgleich jubeln. Jetzt geht es Hin und Her. Beide Mannschaften wollen die drei Punkte. Auf beiden Seiten kommt es zu teils sehr guten Tormöglichkeiten, aber das Leder will nicht über die Linie. So bleibt es beim 2:2-Unentschieden, mit dem letztlich die Hauser wohl besser leben können. 

Jörg Hofmann (Sektionsleiter Haus): "Also wir können mit dem Punkt sehr gut leben. Das war in Ordnung. Leoben ist außerdem nicht mehr die Mannschaft aus dem Herbst. Dazu haben wir auswärts gespielt und waren 0:2 hinten. Da noch einen Punkt zu holen, ist gut."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.