Rottenmann mit klarem 3:0 über Bruck im Verfolger-Duell

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem SV Rottenmann und dem SC Bruck. Es war das Top-Spiel der Runde und es hielt auch, was es versprach. Am Ende setzten die Rottenmanner aber klar mit 3:0 durch. Adnan Jasarevic mit zwei Toren und Fatih Baydemir sorgten für den Endstand. Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg für Ennstaler auch verdient. Damit schließt die Truppe von Trainer Jürgen Auffinger zu Tabellenführer Irdning auf, liegt aber aufgrund des schlechteren Torverhältnisses an zweiter Stelle. 

Flotte Partie in Halbzeit 1

Das Publikum Paltenstadion sieht eine von Beginn an flott geführte Partie. Beide Mannschaft spielen nach vorne und versuchen die Führung zu erzielen. Es bleibt zunächst aber beim 0:0. Dann hat Bruck zwei gute Gelegenheit zum 1:0, kann diese aber nicht nutzen. Dann wäre beinahe den Gastgebern das 1:0 gelungen, doch die Goalie Patrik Ulrich ist zur Stelle. So vergeht die erste halbe Stunde und die Tore bleiben aus. Dennoch wird den 400 Leuten ansehnlicher Fußball geboten. Nach 45 Minuten pfeift Schiedsrichter Petru-Christian Ciochirca zur Pause. 

Rottenmann geht in Führung

Im zweiten Durchgang findet Rottenmann gut in die Partie, die Top-Gelegenheit vergibt man aber. Bruck-Schlussmann Ulrich hält einen Elfmeter. Im Gegenzug erzielt beinahe Bruck die Führung. In der 65. Minute ist es dann aber so weit. Adnan Jasarevic darf über das 1:0 jubeln. Kurz darauf sieht Brucks Lukas Pehmer Gelb-Rot und muss frühzeitig unter die Dusche. Das ist bitter. Jetzt wird es ganz schwer für die Gäste. Rottenmann nutzt die numerische Überlegenheit in Folge gut aus und stellt in der 69. Minute auf 2:0. Wieder ist Jasarevic der Torschütze. In der 72. Minute ist die Partie endgültig entschieden. Fatih Baydemir ist zur Stelle. Das ist dann auch der Enstand. 

Uwe Thonhofer (Sportlicher Leiter Bruck): "Diese Niederlagen müssen wir leider hinnehmen. Rottenmann war vor allem in der zweiten Halbzeit die stärkere Mannschaft und hat daher auch verdient gewonnen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.