Celiker-Doppelpack bei 4:2 von Mitterndorf gegen Krieglach

altaltAuf Rang drei liegt nach dem 4:2-Sieg gegen TUS Krieglach der ASV Bad Mitterndorf in der Oberliga Nord Steiermark. Man konnte sich am Sonntagnachmittag vor eigenem Publikum letztlich verdient durchsetzen. Für die Tore der Hausherren sorgten Dogan Celiker mit einem Doppelpack, Ingo Temmel und Dominik Knabl, der ein Eigentor besteuerte. Für die Gäste trafen Markus Gärtner und Markus Karlon. Krieglachs Michael Riegler sah im zweiten Durchgang übrigens die Gelb-Rote Karte. 

2:0-Führung nach fünf Minuten

Die Mitterdorfer starten blitzartig in die Partie. Nach gerade einmal zwei Minuten stand es 1:0. Dogan Celiker bekommt einen weiten Abschlag von Goalie Cemil Celiker unter Kontrolle und lässt dem Schlussmann der Krieglacher, Venelin Baytchev keine Chance. Nur drei Minuten darauf kommt es noch dicker für die Gäste. Ingo Temmel macht nach schöner Vorarbeit von Armin Flatscher das 2:0. Damit sind die Fronten in dieser Partie noch nach wenigen Minuten geklärt. Krieglach ist geschockt und braucht eine Zeit lang, bis man sich von diesen beiden Gegentreffern erholt. Nach etwa 20 Minuten haben die Gäste das Spiel aber beruhigt und vier Minuten darauf verkürzt Markus Gärnter auch auf 1:2. Damit ist der Anschlusstreffer geschafft. Die Hoffnung währt aber nicht allzu lange. In Minute 33 stellt Dogan Celiker per Elfmeter auf 3:1 für die Hausherren. Noch vor der Pause entscheidet Dominik Knabl die Partie mit einem Eigentor. 

Gelb-Rot für Rieger

Im zweiten Durchgang gelingt den Gästen gleich nach Wiederbeginn aber das 2:4. Markus Karlon trifft in der 50. Minute. Wird es jetzt etwa doch noch einmal spannend? Mitnichten! Kurz darauf sieht Michael Rieger nämlich die Gelb-Rote Karte. Mit einem Mann weniger schafft man es nicht, die Partie richtig gefährlich vor das Tor zu kommen. Mittendorf hätte die Partie endgültig entscheiden können, hätte man den einen oder anderen Konter konsequenter zu Ende gespielt. 

Rene Ziller (Trainer Bad Mitterndorf): "Ich denke, dass wir verdient gewonnen haben. Die frühe Führung hat uns natürlich in die Karten gespielt, aber Krieglach hat es geschafft, die Partie mit nur einem Tor wieder spannend zu machen. Ich bin froh, dass wir drei Punkte über die Zeit gebracht haben."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.